meine Eltern klären mich nicht auf ,wieso?

6 Antworten

Manche tuen sich schwer über dieses Thema zu reden. Vielleicht denken Deine Eltern, dass Du noch zu jung für dieses Thema bist, oder aber sie können mit Dir nicht über bestimmte Einzelheiten reden, bzw. sie betiteln. D. h. sie können bei Dir nicht Penis oder Vagina etc. aussprechen, haben Hemmungen. Vielleicht sprichst Du sie mal drauf an, so ganz nebenbei, dann merken sie, dass es langsam Zeit für Aufklärung wird. Vielleicht denken sie aber auch, die heutige Jugend lernt das ganz nebenbei in der Schule.

Weil sie vielleicht noch denken dass du zu jung für sowas bist. Vielleicht denken sie nicht einmal daran dass du an sowas denkst?

Sprich deine eltern mal drauf an und welcher Religion gehört ihr an?

Aber hey: in deinem Alter hatte ich noch mit Babys gespielt und nicht verstanden warum ich meine Tage bekomme und jungs nicht...

mit meinen Eltern ist das auch so, was soll das dass du alle Eltern auf ein Level setzt?? "eigentlich ist es ja so üblich" Nein das ist es nicht! ganz davon abgesehen bist du 13 Jahre alt, und du redest von einem Alter zwischen 12-14, in Mathe also noch nicht ganz auf dem Level einer 13-jährigen wie mir scheint. Vielleicht kommt das ja noch, vielleicht auch nicht, was erwartest du dass dir hier gesagt wird? Dass deine Eltern dich ganz offensichtlich nicht mögen? Dass sie nicht normal sind??

Vielleicht solltest du das Jugendamt um Rat fragen ||ironie off arbeite mal an deiner Einstellung, ist ja kaum zu glauben..

gartenklein
Fragesteller

Was geht denn bei dir ? xD

Ich sag nur : sei mal bissel netter ;)

Warum stellst Du diese Frage nicht Deinen Eltern???

Sicher interessiert sie sogar sehr, was Du denkst. Auch Erwachsene haben so Ihre Schwierigkeiten und wissen eventuell nicht, wie sie mit Dir darüber reden sollen. Frag mal Deine Mutter.

LG Funnyhanni