Meine Eltern fahren kein Auto mehr mit mir?

4 Antworten

1. Glaube ich dir das mit dem Schnitt von um die 180 nicht!

2. Hast du völlig verantwortungslos gehandelt wenn es die Wahrheit wäre, denn was bringt es deinem Bruder oder deinen Eltern wenn du dich und auch andere im Verkehr gefährdest und das tust du wenn du als Anfänger einen M2 bewegst, obendrein noch so schnell!

3. Kann ich deine Eltern vollkommen verstehen und die Schlüssel für den M2 würde ich an deren Stelle wegschließen, sowie auch nicht weiter mit dir fahren bis du 18 bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Du leichtsinnig gehandelt hast und zwar hätte es in Deinem Fall schlimm Enden können.

Begleitetes Fahren: Ohne Begleitperson droht ein Bußgeld

Wer einen Führerschein mit 17 besitzt und ohne Begleitperson unterwegs ist, muss nicht nur ein Bußgeld bezahlen. Das Fahren ohne Begleitperson gleicht der Strafe für Fahren ohne Fahrerlaubnis. Laut § 21 Straßenverkehrsgesetz kann eine Geldstrafe sowie eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr verhängt werden. In der Regel werden jedoch eine Geldbuße von 70 Euro und ein Punkt vergeben. Außerdem verhängt die Fahrerlaubnisbehörde einen Widerruf des Führerscheins. Dieser wird erst wieder neu erteilt, sobald ein Aufbauseminar für Fahranfänger absolviert wurde. Verursacht der Fahranfänger einen Unfall und ist ohne Begleiter unterwegs, wird die Fahrerlaubnis widerrufen. Trotz Widerruf bleiben die Führerscheinklassen, welche vor dem Führerschein mit 17 erlangt wurden, bestehen.

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/bf17-fuehrerschein/

Wahrscheinlich musst Du jetzt warten bis Du achtzehn wirst.

Du hast kopflos gehandelt ohne an die Folgen zu denken.

Man kann Deine Eltern verstehen, lerne aus den Fehlern. Also ist Führerschein ab 17 doch nicht so eine tolle Idee.

Lostiboy02
Fragesteller

Mit 18 oder 68 wäre ich zu 100% genau so wenn nicht noch rasanter unterwegs gewesen.

Lottl07  25.11.2019, 19:49
@Lostiboy02

Da kann man doch vermuten das du dich zum Raser entwickelst. Wenn du jetzt schon diese Strecke mit einem Durchschnitt von 180 Km/h gefahren bist, d.h. meist weit aus höher um auf solch einen Schnitt zu kommen dann kann ich mir gut vorstellen das du einige mal die vorgeschriebene Geschwindigkeit überschritten hast. Das rechtfertigt auch nicht deine Situation.

Ich kenne sehr viele AB-Abschitte in D aber keinen der 270Km lang ist. Ich weis nicht mit was für einem Wagen du gefahren bist aber ich vermute das du uns hier einen Bären aufbinden willst. Diese ausführlichen Angaben sind für mich eine große Prahlerei.

Wenn aber etwas, etwas an deiner Geschichte stimmen sollte dann kann ich deine Eltern verstehen und ich würde es genauso machen.

Respekt das ist ein ca. 180er Schnitt auf welcher Autobahn geht das heut noch?

Dann, ich verstehe zu dem Zeitpunkt deine Verzweiflung aber trotzdem hättest du nicht fahren dürfen. Deswegen verstehe ich deine Eltern schon auch ein wenig das sie das ganze etwas bremsen wollen.

Setz dich mit ihnen an den Tisch und rede mit ihnen und versuche deinen Eltern die Situation in Ruhe zu erklären.

Lostiboy02
Fragesteller

War Gott sei Dank so gut wie frei. Bin teils mit 240-260 auf unbeschränkter Bahn geballert, mehr hat der BMW M2 meines Vaters leider nicht mit gemacht.

Lottl07  25.11.2019, 20:42
@NoName08154711

Lostboy geht es für mich nur darum eine tolle Geschichte zu erzählen und mit seinen Fahrkünsten zu Prahlen!

NoName08154711  25.11.2019, 20:46
@Lottl07

Den Eindruck hatte ich von Anfang an, aber dieser Kommentar war dann doch ziemlich entlarvend.

Es gibt halt Menschen, denen nichts, aber auch gar nichts peinlich ist.

Lottl07  25.11.2019, 20:51
@Lostiboy02

Du solltest wissen das der kleine M2 erst bei 270 und der größere bei 280 Km/h abriegelt und nicht bei 260 !!

Völlig gerechtfertigt von Deinen Eltern.

Denn wie Du bewiesen hast bist Du noch nicht reif und vernünftig genug zum Autofahren.

Eine verantwortungsvoll handelnde Person würde sich so emotional aufgeladen nicht selber ans Lenkrad setzen.