Meine Elter wollen nie in den Urlaub?

8 Antworten

Rs gibt halt Leute die nicht gerne in den Urlaub gehen. Vielleicht sind deine Eltern als Kinder selbst ohne Urlaub aufgewachsen. Meine Eltern haben mit mir auch nur ganz selten einen richtigen Urlaub am Meer gemacht, es lag auch nicht am finanziellen sondern einfach daran das sie es nicht wollten. Ich hab dann auch probiert mit Freunden zu verreisen und dies auch getan. Vielleicht haben sie dir den Ausflug auch wegen Corona verboten. Wie alt bist du? Es gibt auch Jugendreisen, wo du mit Gleichaltrigen an schöne Urlaubsorte kommen kannst. Nur dieses Jahr sieht es damit noch etwas schlecht aus.

So sind Almans halt.

Wir sind seid ich geboren wurde jedes Jahr öfter nach Polen gefahren zu unserer Familie. Bei meiner Freude war's genauso.

Dazu war ich noch ab 10 Jahren jedes Jahr im Sommer in einem Sommercamp oder Jugendfreizeit die meine Mutter für mich organisiert hat. Dabei hatten wir kaum Geld bzw. lebten wir damals von Hartz 4.

franfinde
Fragesteller

Nein die sind eben nicht Deutsch. Wir kommen aus Italien, und fahren aber immer nur in unser Dorf. Italien ist so schön, egal ob Meer, Kultur etc. aber dass habe ich alles nie zu Gesicht bekommen weil die nirgends hin wollen.

xRemuzx  28.03.2021, 11:05
@franfinde

Eventuell wollen sie gar nicht zu ihren Wurzeln zurück.

Bei mir war das früher Zuhause das ganz selbe Theater! Nach den Ferien fragte die Lehrerin die Klasse wer weg war und in welchem Land. Ich und nur ein paar andere konnten da nix dazu sagen. Das tat mir weh - am liebsten wäre ich am ersten Tag nach Ferien nicht zur Schule...

Habe mir geschworen wenn ich erwachsen bin dann hole ich all das Versäumte nach.

Das machen mein Mann und ich nun auch so oft es möglich ist und jedesmal bin ich dadurch ein ganz anderer Mensch. Unbeschreiblich für mich,dieses Gefühl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern wollen halt nicht.

Wenn du volljährig bist und dein eigenes Geld verdienst, hindert dich niemand daran, hinzufahren wohin du willst... außer deinem Bankkonto ;)

das limit 18 wirst doch hoffendlich bald schaffen,dann kannst hinfahren wo du willst.war bei mir nicht anders,die eltern hatten landwirtschaft und urlaub war ein fremdwort