Meine eine Hand zittert nach Batminton spielen..

5 Antworten

du hast dich überanstrengt, geht bestimmt wieder weg, ruhe dich heute etwas aus

Andere haben das ja schon mit Überanstrengung in Verbindung gebracht. Der Tremor ist schlicht ein Erschöpfungszustand. Die Strukturen Deiner Arm- und Schultermuskulatur sind angegriffen, wahrscheinlich folgt in Kürze ein saftiger Muskelkater. Der basiert auf Mikroverletzungen im Muskel, nix Schlimmes, heilt alles wieder. Während der Heilphase (2-3 Tage) ist der Muskel unbeweglicher und weniger elastisch – der Schmerz rührt daher. Das Gute daran: Du kannst danach 45 Minuten Badminton spielen – ohne Tremor anschließend: denn es tritt Gewöhnung an die Belastung ein.

geht wieder weg - war halt ungewohnt. Du hast wahrscheinlich den Schläger zu verkrampft gehalten. Wenn Ihr das öfter macht, hol Dir einen Handgelenkschoner.

geht wieder weg, habe ich auch manchmal.