Warum fühlen sich meine Brüste hart an?

11 Antworten

kann sein das du deine periode bekommst. ist meistens so.

user735  11.11.2010, 19:48

Die Pubertät kommt oft weit vor dem Wachstum. Meine Tochter hatte mit 12 die Periode und erst ab 15 das Brustwachstum. Das fühlt sich sehr komisch an. Also ich habe nie angefasst. Ich war aber sehr offen mit meiner Tochter. Wir konnten nur sehr offen reden.

yaqmur  11.11.2010, 21:05
@user735

was hat das jetzt mit meiner antwort zu tun?

In der Pubertät wachsen die Brüste und sind leicht geschwollen. Ich bin ja nur Papa und meine Kinder sind schon erwachsen. Die Brust fühlt sich im Wachstum etwas fest an und kann auch etwas weh tun. Wenn sich feste Knoten fühlen lassen, dann bitte zum Arzt und auch so kann Dir Dein Arzt etwas zur "linderung" verschreiben. Aber das ist absolut NORMAL und musst keine Panik schieben.

Liebe Grüße

keine Sorge, das is völlig normal! Gibt sich iwann, das sind Drüsen, die aktiv werden... also keine Angst! Allerdings treten solche Symptome auch bei einer Schwangerschaft auf....

user735  11.11.2010, 19:41

Dafür einen DH

moenchii  01.03.2015, 03:08

Das sich die Brust auch bei Jungen hart anfühlt hatte ich auch schon durch.

Deine Brustdrüsen wachsen und die sind zum Teil knubbelig. Da sie vorher nicht spürbar waren und jetzt größer werden kommt es Dir komisch vor. Wenn es Dich beunruhigt, dann geh zum Arzt.

Selbstverständlich kann das an der Pubertät liegen. Machst du viel Sport? Wenn du dir ernsthaft Sorgen machst frag wirklich erst einmal deine Mutter und dann einen Arzt