Meine beste Freundin ist mit meinen Onkel zusammen?

11 Antworten

Also meiner Meinung nach ist es am wichtigsten, dass beide Parteien in einer Beziehung glücklich sind. Ich persönlich finde den Altersunterschied zu hoch zumal deine Freundin noch minderjährig ist. Das ist aber nur meine eigene Meinung und solange sie glücklich sind ist es ja gut.

Es könnte allerdings zu dem Problem kommen, dass die beiden stark verurteilt werden, da unsere Gesellschaft diesem Thema gegenüber negativ eingestellt ist. Aber lasst euch davon nicht unterkriegen

Hallo,

was heißt verwerflich.

Ich( m,44) finde den Altersunterschied persönlich etwas bedenklich.

Warum. Da deine Freundin und Dein Onkel an unterschiedlichen Stellen im Leben stehen.

Eine normale Beziehung zeichnet sich dadurch aus, dass sie möglichst gleichberechtigt ist.

Das bedeutet, dass es immer besser ist wenn beide Schüler oder Studenten sind oder beide bereits finanziell sicher dastehen und jeder einen Job hat.

Hier sehe ich das Problem. Es trifft eine minderjährige Person mit keiner oder weniger finanzieller Sicherheit auf eine Person die als Erwachsener mit 33 im Leben steht und über finanzielle Mittel verfügt.

Hier ensteht ein finanzielles Ungleichgewicht was ich problematisch finde.

Auch spricht man mit 17 oft noch eine andere Sprache und hat andere Interessen als jemand der 33 ist.

Ich arbeite selbst auf einer Intensivstation einer Kinder und Jugendpsychiatrie und erlebe das viele Jugendliche im Alter von 17 oder 18 noch lange nicht so weit sind wie jemand der im Leben steht und um die 30 bis 40 ist.

Gesetzlich ist das legal da sie mit 17 ja selbst entscheiden kann mit wem sie zusammen ist.

Die beiden müssen sich darüber klar sein, dass ihre Beziehung von außen gesehen immer mal hinterfragt wird.

Bis zu der Tatsache, dass ein Bekannter von mir der auch so ein junge Freundin hatte in einem Hotel gefragt wurde in welchem Verhältnis er zu seiner Freundin steht da Leute sich Sorgen um das Mädchen gemacht haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so eine freie und erfüllende Beziehung in der Öffentlichkeit leben kann.

Aber natürlich müssen die beiden das wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Also, es ist zwar sicher etwas ungewöhnlich oder unüblich, aber wenn es für die beiden passt und sie sich einig sind, was sie jeweils von der Beziehung erwarten, finde ich es in Ordnung 😊

Lg

Bin ein Mann und kann das gut verstehen - Freundin jung und attraktiv ist schön. Wichtig ist nicht das kalendarische Alter sondern die Bedürfnisse, Aktivitäten etc. Wenn das passt ist das Alter kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Mit 19 ging ich eine Beziehung mit einem 42 jährigen ein.

Ich war recht reif für mein Alter und eher Introvertiert (also keine Partymaus)

Die Beziehung hat 10 Jahre gut funktioniert.

Also je nachdem auf welcher gesitigen Höhe sich die beiden befinden kann es klappen oder auch nicht.