Meine Bekannt ist schwanger 39.SSW--nu hat sie Fieber-im KH sagte man ihr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass die Ärzte im Krankenhaus wissen, was jetzt zu tun ist! Wichtig ist, dass Mutter und Kind gesund sind!

Leider gibt es auch manchmal zum Ende einer Schwangerschaft Komplikationen und dann muss gehandelt werden.

Lieben Gruß an die Beiden und alles Gute...;-)

auchmama  23.03.2013, 21:47

Danke für den Stern und ich hoffe, es geht Mutter und Kind gut!?

Wenn Mama Fieber hat, ist das Kind gefährdet, weil Mamas Körper dann zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist, um das Kind noch gut genug zu versorgen.

Außerdem ist das Kind in der 39. Woche sowieso fast "fertig", also ist es ungefährlicher, das Kind jetzt auf die Welt zu bringen, als es drin zu lassen.

es kommt darauf an was sie hat denn Antibiotika und Schwangerschaft vertragen sich nicht

HI, ja hohes Fieber kann gerade am Ende der Schwangerschaft sehr gefährlich für das ungeborene Kind sein. 39 Woche ist in den meisten Fälle auch für ein Ende der Schwangerschaft okay. LG