Meine beiden Meerschweinchen (m) streiten sich ums Haus. Kennt Jemand Tipps?

2 Antworten

Das Gehege ist viel zu klein, das Haus ebenfalls und es hat nur einen Eingang. MS-Häuser müssen mindestens 30 x 40 cm groß sein und mindestens 2 Eingänge haben. Außerdem brauchst Du mindestens 1 Haus mehr, als Du Schweinchen hast.

Sind die Jungs kastriert?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Meerschweinchen, Meerschweinchenhaltung, Meerschweinchenstreit)
Sayuuuu
Fragesteller

Danke für die Tipps und nein, sie sind aktuell nicht kastriert.

Die Häuser solltest du nochmal komplett austauschen gegen welche mit 2 Eingängen, ein Eingang ist zu wenig.
Versuch es auch mal mit Hängematten, es gibt auch welche mit Gestell die musst du dann nicht extra aufhängen, allerdings solltest du gucken das die nicht umkippen können, die sollten also Standfest sein.

Und auch bitte die Zeitung entfernen, die hat da auch nichts drin zu suchen.