meine autohupe geht nicht mehr warum?

5 Antworten

ICH WEISS ES!!!

Die Hupe ist defekt.

Das kann an Vielem liegen, zunächst schaut man ob Strom an der Hupe ankommt, dann ist die Hupe selbst kaputt. Kommt kein Strom an ist es fraglich ob Plus oder Minus fehlt und dann verfolgt man wo es nicht weitergegeben wird (Sicherung, Relais, Hupknopf, Schleifring am Lenkrad, Kabelbruch,...).

Es könnte auch der Hupentaster, das Hupenrelais oder eine Kabelverbindung sein. Im besten Fall ist aus irgend einem Grund irgendwo eine Steckverbindung nicht mehr verbunden.

Eine Möglichkeit wäre, dass du die Zündung nicht eingeschaltet hast.

Bei deinen dürftigen Informationen lässt du Raum für Spekulationen in jede Richtung.

Skinman  18.10.2015, 02:44

Es gibt echt Autos, wo die Hupe ohne Zündung nicht geht?

machhehniker  18.10.2015, 05:26
@Skinman

Natürlich, nur bei billigem Schrott funktioniert die Hupe auch ohne Zündung.

Sieht nach einem Defekt aus ☺

Vielleicht Hupe oder Sicherung kaputt