Meine Ausbilder ist (47) Jahre alt und seit 2-3 Jahre mich in verliebt, bin 20 Jahre alt und bin (Azubi) was tun oder ihn Rache?

4 Antworten

Was hat er dir bisweilen noch angetan? Wenn es nur Worte und die Interesse an dir sind, würde ich es nicht übel nehmen.

Wahrscheinlich versteht er den Grund für deine Wut nicht, und will zu dir durchdringen. Und wahrscheinlich warst du nicht deutlich genug, das genau sowas dich stört, und warum es dich stört.

An seinen Gefühlen lässt sich leider wenig ändern, ohne dich selbst ebenfalls zu verletzen. Die Zuneigung zu anderen ist etwas zutiefst menschliches, und wie oder welcher Art kann man leider nicht kontrollieren.

Man kann aber die Auswirkungen, und den Umgang damit beeinflussen. Und besonders leicht fällt es mit Verständnis und gegenseitigen Kennenlernen. Was verletzt mich, was verletzt dich. Du weist ja.

In dem Sinne suche dringend eine Konfrontation auf. Von Mensch zu Mensch.

Hallo liebe Lisa,

Ist dein Ausbilder auch dein Chef? Oder gibt es in den Betrieben dem du arbeitest auch jemanden der die Chefetage vertritt?

Wenn es da jemanden gibt würde ich mir über dessen Büro einen Termin geben lassen. Und genau das was du hier geschildert hast deinem Chef schildern.

Persönlich denke ich dass das die hilfreichste Methode ist! Ich vermute mal deinen Chef wird dann ganz schnell für Ruhe sorgen.

Was dein Ausbilder macht geht gar nicht. Wenn du ihm klar sagst du hast kein Interesse dann hat er das zu akzeptieren. Da gibt es auch keinen Plan B.

Wünsche dir viel Erfolg!

Saluti Fabrizia

Rache macht keinen Sinn, denn sie tut nur unnötig weh und macht Feinde.

Viel wirksamer kannst diese Nchstellungen deines Ausbilders abstellen, wenn du dich an den Chef der Einrichtung wendest und ihm deine Erlebnisse schilderst.

Er kann dann deinen Ausbilder anweisen, mehr Distanz zu dir einzuhalten und seine Bemerkungen auf die Ausbildung und auf technische Fragen zu beschränken. Der Ausbilder spielt nämlich tatsächlich mit seinem Job, wenn er "Schutzbefohlenen" hinterhersteigt.

Wenn auch das nichts hilft, kannst du dich auch an deinen Integrationsfachdienst wenden. Dort sind Sozialarbeiter, die sich um deine Probleme kümmern können und auch kümmern werden.

Du solltest dir auf keinen Fall bieten lassen, dass dir dein Ausbilder auf die Pelle rückt. Vielleicht macht er das ja nicht böswillig, sondern aus reinem Interesse an deiner Person. Vielleicht belästigt er dich aber ganz bewusst und gezielt, weil er sich was von dir verspricht. In jedem Fall musst du das nicht hinnehmen.

Ich bin irritiert, ob du dich tatsächlich Rächen möchtest, weil er in dich verliebt ist. Das gibt wenig Sinn. Genauso wenig wie der Rest vom Text.