Meine aller erste 5?

7 Antworten

Wenn du normalerweise nur Einsen und zweien schreibst dann lern einfach besser für dir nächste arbeit. Damit meine ich nicht dass du sich unter Druck setzen solltest und du dich viele Stunden dran setzten sollst sondern dass du dich oft dafür aber nicht zu lange doch mit dem Thema auseinander setzt durch das häufige wiederholen bleibt es leichter im Kopf und dadurch dass du nicht viel M Stück lernst vergisst du dass gelernte auch nicht so leicht

Es gehört dazu, auch mal schlechte Noten zu schreiben. Wenn du sonst gute Noten schreibst, war's halt ein Ausrutscher. Passiert jedem mal.

Ich hatte in der 12. Klasse eine 5 in Reli (Zeugnisnote!). Das ruiniert ein Zeugnis^^

Aber das Leben geht weiter und sogar ich hab einen Studienplatz.

Das Leben besteht nun einmal nicht nur aus Erfolgen, es gibt auch Niederlagen. Lerne damit fertig zu werden, so hat dann diese "5" auch was Gutes. Andere sagen sich auch: "Eine 4 ist genügend, genügend ist gut und gut ist eine 2.

In welche Klasse gehst du denn?

Mach dich nicht selber fertig. Versuch dich einfach zu konzentrieren und ausserdem hast du noch ein ganzes Halbjahr...

Lg

Anonym0409
Fragesteller

In die 8te und Dankeschön

Flexecutioner  10.01.2017, 18:36
@Anonym0409

Dann ist es ja sowieso nicht Sooooo schlimm... Du hast deinen Abschluss ja erst in ein paar Jahren. Aber lass dich natürlich nicht deswegen ablenken.

Ich denke das wichtigste ist jetzt, dass du nicht den Mut verlierst. Ich kann dich total verstehen, dass du am verzweifeln bist, aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter.

Versuche herauszufinden warum du ein 5 geschrieben hast (hast du den Stoff nicht verstanden, zu viele Leichtsinnsvehler ...). Überlege dir dann, was du machen kannst, damit es das nächste mal besser wird.

Vielleicht kannst du auch mal mit deinem Lehrer sprechen und ihn um Tipps geben, was seiner meinung nach schiefgelaufen ist. Und wie du jetzt am besten weiterlernen sollst.