Meine ältere Schwester hasst mich. Was soll ich tun?

4 Antworten

Mein Bruder und meine Schwester hassen mich. Wir haben keinen Kontakt zu einander. Ich bin kein karriere Mensch und habe keine Arbeit, weil ich krank bin. Deswegen wurde ich verstoßen von meiner Familie.

Es macht mich traurig, aber ich sehe es mal si, wenn sie nicht wollen und mich nicht Wertschätzen können für das was ich bin und kann, dann können sie mir den Buckel runter rutschen.

Du kannst etwas machen und hoffen es funktioniert. Reden und wenn du dich nicht traust, dann schreib ihr einen Brief. Schreib ihr, das du traurig bist, das euer Verhältnis so gestört ist, schreib ihr, das du nicht sie nerven willst, sondern zeit mit igr verbringen willst. Das sie doch deine große Schwester ist und du eigentlich zu ihr Aufsehen möchtest und du sie eigentlich liebst und es dich um so mehr verletzt, das sie dich überhaupt nicht leiden kann.

Frage sie was du machen kannst, damit sie dir ne chance gibt um deune freundin zu werden, immerhin seit ihr eine familie. Familie sollte zusammen haltwn und es wäre wesentlich schöner, wenn sie nicht ständig dich anzicken würde. Zu mal es auch die elterliche Beziehung belastet und du Angst hast, das sie sich deswegen nicht mehr lieben und scheiden lassen, wenn es so weiter geht und du möchtest das nicht.

Schreib ihr das sie mit dir reden kann und du ihr zuhören willst und verstehen möchtest, was ihr Problem mit dir ist.

Das wäre das sinnvollste. Entweder sie öffnet sich, oder sie blockiert. Doch immerhin hast du den Schritt gewagt was zu ändern und bist auf sue zugegangen und du brauchst dann kein schlechtes Gewissen zu haben.

Wenn sie dann wieder Streit sucht, geh einfach. Geh in dein Zimmer oder raus. Ignorieren und gut sein lassen. Du brauchst keine Hassliebe die dich verletzt. Du bist alt genug um richtig und anständig zu reden und das sollte sue als älter eigentlich auch können und die Eltern sollten eigentlich dich beschützen und veto bei ihr einlegen und sue maßregeln, damit es nicht allzusehr eskaliert, aber dem 8st nicht so, also schreib ein Brief, schreib dir alles von der Seele und gib ihn ihr. Oder lies ihn ihr am Tisch vor. Sag nach dem Essen das du was vorlesen willst und dann kannst du allen sagen was dir auf dwm Herzen liegt. Doch dazu brauchst du mut, doch der Einsatz kann sich lohnen.

Elekstorm  03.01.2021, 05:48

Ps.,Fühl dich gedrückt, du kannst nichts zu wenn sie eifersüchtig sein sollte nur weil du nicht so schwierig und aufbrausend bist und die Eltern dich dann etwas lieber haben!

bloß Mißverständnisse...das kommt raus wenn jede nur denkt und keiner miteinander redet.

Du warst wohl mal nervig, das hat se gestört und du sagst jetzt aus Angst vor deiner Schwester?! gar nix mehr und ignorierst.

Das dieses nerven vermutlich nur gelegentlich auftritt und sie gar nix von deiner Angst weiß ... Wurst, erstmal anöden/ignorieren!

Ohne schnattern geht das natürlich nicht, dann muß das freilich gleich Eifersucht und Hass sein :(

Klärt doch diesen Mist gefälligst mal unter euch auf und gut is!

(Das reicht zwar nur bis zum nächsten mal aber dann kennen die sich besser und machen kein Drama oder Krieg mehr draus.)

Das Einzige, was du machen kannst, ist versuchen mit ihr zu reden. Auch wenn du schüchtern bist. Wenn sie dir tatsächlich so viel bedeutet, wirst du da über deinen Schatten springen müssen. Oder vielleicht mal mit euern Eltern zusammen reden. Da sie, wie du meintest, wohl eifersüchtig ist/war, weil du bevorzugt wurdest. Vielleicht können die ihr erklären, dass sie sie genau so lieb haben, wie dich.

Und wenn sie trotzdem nichts mit dir zu tun haben möchte, musst du das akzeptieren. Du kannst sie nicht zwingen.

Sie hasst Dich nicht, Du bist halt nur die kleine Schwester. Wenn's darauf ankommt, ist sie für Dich da. Wir alt seid ihr?