Mein Weltbild bzw. das was ich über andere Menschen gedacht/geglaubt habe ist eingestürzt, was nun?

Katharina749  20.03.2022, 20:58

Kannst du die Frage differenzieren? Was war dein Weltbild?

verreisterNutzer
Fragesteller

Naja ich weiß nicht, ich für mich bin nicht grundsätzlich gemein, böse etc., ich suche Erfüllung indem ich mich ausprobiere. Ich kann mit der Schroffheit von 99,9% nichts anfangen.

2 Antworten

Täglich werde ich von Gott belehrt. Seine Sicht zu begreifen löst mich von vielen Täuschungen in diesem System, das dem Verderben geweiht ist. - Jesaja 54:13

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh und versuch deine Mitte wiederzufinden. Was du da erlebt hast ist erschreckend, aber letzten Endes nur das Leben. Es gibt eigentlich kein normales Leben, normale Familien, normale Jugend, normales Schul- und Berufsleben. Wenn uns etwas erschüttert oder widerfährt denken wir warum ich? Warum kann ich kein normales ruhiges Leben haben? Aber genau das ist es ja, dass ist Leben. Und es trifft uns immer dann am härtesten wenn es unser Weltbild erschüttert oder einstürzen lässt. Es wird sich wieder einpendeln, keine Sorge. Willkommen im "normalen" Leben.