Mein Welpe (3 Monate alt) beißt mich immer an den Füßen? Wenn ich sie anschimpfe, wird sie noch mehr aggressiver? Sie hat mich sogar schon blutig gebissen..?

5 Antworten

Eine Bekannte hat ihrem Hund das Wort nein beigebracht und den Mund kurz zugehalten wo der Hund noch Welpe war- ein Zwergspitz und hatte auch angefangen zu zwicken und bevor es zum richtigen beißen kam hat sie das gemacht und es hat gut funktioniert- ihre Hundedame mittlerweile ist vollkommen Brav und unauffällig. Du musst deinem Welpen, natürlich gewaltfrei xD, zeigen das Beißen auf gar keinen Fall in Ordnung ist, sonst gewöhnt er es sich an und wird ein Beißer :/

Wie schafft man es, dass der Welpe nicht mehr an den Füßen/Schuhen beißt?

hier fehlt es an Erziehung und auch die Kommunikation zwischen Hund und Mensch stimmt nicht.

Du solltest daher lernen die Körpersprache (D)eines Hundes zu verstehen damit Du entsprechend reagieren und auch einwirken kannst auf den Hund!

der Welpe meint es sicherlich nicht böse, sondern will nur spielen. Und hierbei solltest Du entsprechend reagieren und auf den Hund einwirken können!

ich würde dazu raten eine Hundeschule zu besuchen! Und dies solltest Du so schnell es geht machen um nichts zu versäumen!

in einer Hundeschule lernt nicht nur der Hund, sondern auch Du lernst mit einem Welpen/Hund richtig umzugehen!

manhimanhi
Fragesteller

Also das Ding ist bei meinen Eltern und meinem großen Bruder beißt sie, sie nie, aber bei meiner großen Schwester und mir schon. o.o
Wir haben auch nicht was gemacht, was ihr unangenehm oder ähnliches ist. Wenn unser welpe uns sieht, rennt sie zu uns und fängt an zu knappern und zu beißen. Ich hab auch auf einer welpenerziehungs Seite gelesen, man sollte aua schreien und still stehen. Manchmal guckt sie mich kurz an und fängt wieder an zu beißen 😅

friesennarr  25.12.2016, 10:49
@manhimanhi

Nicht aua schreien sondern aus quitschen und das Spiel beenden bzw. weg gehen.

Du solltest mal "Beisshemmung beibringen" im Netz und auch hier bei GF (schon 1000 x erklärt) durchlesen.

Ein Welpe ist nicht aggressiv. Wie lange hast du ihn schon? Bei 12 Wochen dürften das ja grad ein paar Tage sein. Ist er von einem richtigen Züchter oder von solch Vermehrer- Mafiosos? Welche Rasse? Mit 12 Wochen müsst ihr jetzt in die Welpenschule, da lernst du solche Sachen. Normalerweise kauft man sich vor Anschaffung eines Welpens noch 1-2 Bücher wo alles drin steht. Das Verhalten ist normal, aber er muss jetzt erzogen werden.

Beißhemmung beibringen im Zusammenhang mit einem Abbruchkommando.

Nein und Aus daher brabbeln bringt nichts. Muss genauso erlernt werden wie Sitz oder Platz.

Und schimpfen mit einem Welpen,für den das Verhalten absolut normal ist.

Schimpfen solltest du dich,das du nicht ein Buch gelesen hast,zum Thema Welpenverhalten ,Welpenerziehung.

Welcher Welpenbesitzer hatte nicht mal kratzige Hände ? Die auch geblutet haben,Vom ständigen geknabbere?

Informieren dann erschreckt man sich auch nicht,und versteht warum der Hund so reagiert.

Du bist schlecht auf Welpen/- Hundehaltung vorbereitet. So ergeht es den meisten Möchte - Gern - Haben - Leuten ohne Verständnis und Bildung. Auweh, er tut nicht wie ein Stoffhund!

Sehr traurig für ein beseltes Wesen und für Dich.

Hole fehlende Infos umgehend nach. Zeige gefühlvoll Grenzen auf.

Ohne Grundwissen gehts einfach nicht. Hierüber wird Dich jeder erfahrener Hunderhalter verweisen und auch, dass Du Dir erfahrene Hilfe vorort suchtst.

Pudelcolada  25.12.2016, 06:34

Zur zweiten Hälfte deiner Antwort stimme ich dir zu.

Aber die erste Hälfte halte ich für sehr überheblich geschrieben.
Sie ist weder hilfreich noch zielführend, sondern schlicht anmaßend und beleidigend.