Mein Video in Youtube wird nicht in der Suche angezeigt?

4 Antworten

Tja... Geht mir (26 Abonnenten) und meinem Freund (53 Abonennten) und unserem gemeinsamen Kanal (19 Abonennten) genauso... Es gibt halt so viele Videos auf YouTube... Sie werden halt danach sortiert, wie viele Likes, wie wenig Dislikes, wie viele Abonennten und Aufrufe das Video und der Nutzer hat. Vielleicht auch daran, ob man YouTube-Partner ist. Ich habe keine Ahnung. Aber je erfolgreicher du wirst, desto schneller sieht man dich in den ersten Seiten für die entsprechende Suche. Und in den Suchvorschlägen! Mein Freund (auf YouTube Eliogator C 24) wird seit neuestem auch in den Suchvorschlägen eingeblendet, wenn man "eliog" eintippt. Mich (DerBerlinerBozz) noch nicht. Da ich halt noch zu wenig Abonennten habe. Wahrscheinlich ist die Grenze bei 50 Abonennten. Ach ja, und schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei! Die Namen der Kanäle stehen ja schon oben.

Hoffe, ich konnte dir helfen

Dein BerlinerBozz (oder hier halt Nerd4Ever)

Faorun
Fragesteller

Danke dir :-) Ja das ist wirklich nicht einfach da vorwärts zu kommen. Kann es denn auch besser werden je mehr Videos man hat dass die einzelnen Videos besser in der Suche gefunden werden? Wie gesagt es ist halt blöd wenn man nicht gefunden wird weil man dann ja nicht abonniert werden kann.

Ja klar, ich besuche deinen Kanal sehr gerne^^

Nerd4Ever  17.10.2015, 18:21
@Faorun

Ja, man wird auch erfolgreicher, wenn man mehr Videos hochlädt. Oder wenn man den Videos Untertitel verpasst, o.ä.. YouTube guckt einfach, wie sehr du dich daran beteiligst und wie sehr sich deine Zuschauer daran beteiligen. Also auch wenn du 10 Videos hast, die alle keine Aufrufe haben, wirst du schneller gefunden, wie wenn du 1 Video mit 3 Aufrufen hast. Wie heißt dein Kanal? Vielleicht abonniere ich ihn oder mein Freund!

Das liegt daran, dass es viele andere Vorstellungs Videos gibt und dein Video wahrscheinlich noch nicht so oft wie die anderen bewertet/geklickt wurde. Denn desto mehr Daumen (positiv oder negativ) ein Video hat, desto höher ist es im Feed und da dein Video erst vorgestern hochgeladen wurde haben es noch nicht so viele Leute sehen/ bewerten können.

MfG

Faorun
Fragesteller

Hallo :-) Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Ja es gibt unendlich viele und daher hab ich einfach Sorge dass meins gar nicht in der Suche drinnen ist weißt du? Weil wenn ich nicht gefunden werde dann kann ich ja keine Klicks bekommen. Weil ich hab gesucht

niergends mein Video gefunden :-(

... Du musst bei dem Video in .. ' allgemeine Informationen ' .. die sogenannten .. ' Tags ' .. eingeben .. sprich .. deinen Kanal-Namen .. Stichwörter aus dem Titel .. Stichwörter zum Inhalt .. z.b. .. ' SensitiveBreath ' .. ' Vorstellung ' .. und was dir sonst noch einfällt ...

Faorun
Fragesteller

Hallo :-) Danke für deine Antwort. Habe ich alles gemacht. Die Reihenfolge ist dabei aber hoffentlich egal.

Daher verstehe ich es ja nicht warum ich nicht gefunden werde :-(

Du musst eben abwarten und klicks sammeln. Auch die großen youtuber haben so angefangen.

Faorun
Fragesteller

Hallo :-)

Vielen Dank für deine Antwort. Ja natürlich dass ist mir ja bewusst dass man abwarten muss um Klicks zu sammeln. Damit habe ich ja auch kein Problem. Meine Sorge ist nur dass wenn ich nicht gefunden werden kann in der Suche ich ja auch keine Klicks bekommen kann weißt du?

Oder dauert es bis ein Video gelistet wird?

Leolyyn  16.10.2015, 22:57
@Faorun

Dein video ist bereits da. Man muss nur deinen Namen eingeben und schon findet man dich. Musst dich nur selbst noch darum kümmern dich bekannt zu machen.

Faorun
Fragesteller
@Leolyyn

Oh hast du gerade extra nachgeschaut? Das ist aber lieb von dir :-)

Du meinst mit bekannt machen indem ich viel mit anderen interagiere, Kommentare schreibe usw.? Das mach ich alles weil es mir Spaß macht mit anderen Kontakt zu haben.

Aber ich finde es halt seltsam dass man mein Video nur findet in Verbindung mit meinem Namen und es bei Vorstellung einfach nicht erscheint. Bei anderen klappt das ja auch.

Leolyyn  19.10.2015, 15:21
@Faorun

Wenn du nur nach "Vorstellung" suchst erscheint es auch. Nur eben sehr weit unten weil es eben sehr viele videos mit mehr Aufrufen gibt auf die dieser tag ebenfalls zutrifft. Die bekannten werden dann eben zuerst aufgelistet.