mein Vater will keinen Kontakt?

5 Antworten

Hallo irenexxx,

das tut mir echt leid - kein Kind, egal in welchem Alter sollte dieses Gefühl erleben müssen.

Bist du denn sicher, dass die Aussage deiner Mum wahr ist?
Will hier nix unterstellen... aber nach einer Trennung sind die Menschen irgendwie zu allem fähig ;-/

Ich denke, auch wenn du psychisch labil bist, vielleicht auch gerade weil es so ist... solltest du das nicht so wortlos hinnehmen.
Ihr hattet früher ein sehr inniges Verhältnis, da würde ich anknüpfen.... im Zweifelsfall per Brief, dem kann er nicht ausweichen.

Schreib ihm wie es dir mit seiner Entscheidung geht. Mach ihm deutlich wie sehr du darunter leidest. Wie es sich anfühlt wenn man, einfach so, aus dem Leben des Vaters gekickt wird.
Nimm kein Blatt vor den Mund, sei ruhig sehr deutlich - er ist ein erwachsener Mann und entzieht sich hier gerade seiner Verantwortung....

... selbst, wenn seine 'neue' Freundin ihn da beeinflusst.... das macht es nicht im besser... denn er allein trifft diese Entscheidung

Ich glaube das es für dich sehr wichtig ist, das nicht einfach so hinzunehmen, sondern darauf zu reagieren

--- Mach ihm die Hölle heiß --- er hat es nicht anders verdient ----

Nur meine Gedanken dazu....

Alles alles Gute für dich,
Tremsi

Oh je, das ist bestimmt extrem belastend für dich und unverständlich obendrein.

Suche das Gespräch unter vier Augen mit deinem Vater...es soll dir den Grund nennen, denn das ist er dir immerhin schuldig.

Denn vielleicht ist alles ganz anders als du meinst und es ist ein Machtkampf deiner Eltern, der auf deinem Buckel ausgetragen wird.

Darum erbitte diese Aussprache mit deinem Vater, er soll dir erklären warum er plötzlich so abweisend ist.

Damit er dies tut, kannst du ihm anbieten, dass du ihn dann nicht mehr belästigst, du aber unbedingt den Grund wissen musst, gerade weil du psychisch labil bist, sei dies unheimlich wichtig für dich, um es verstehen zu können und nicht mehr raten musst, sondern Klartext weisst um was es geht.

Ich erwähnte den Machtkampf...denn es könnte auch sein, dass deine Mutter einen Keil zwischen dir und deinen Vater, der nun eine Neue hat, treiben will und es ihr beinahe gelingt.

Das hier ist ganz klar eine Sache, zwischen dir und deinem Vater und muss geklärt werden und zwar nur von euch beiden.

Ich hoffe und wünsche dir ganz fest, dass sich durch eine Aussprache Missverständnisse ausgeräumt werden können. Alles Liebe dir.

Hat er eine Emailadresse? Wie wäre es, wenn du ihm einen Brief schreibst und darin alles erzählst, was dich belastet. Das du ihn vermisst, gerne weiter Kontakt hättest aber auch nachfragst, warum er sich nicht mehr meldet.
Du weißt ja nicht was bei ihm los ist.
Das kannst du erfragen.
Antwortet er darauf nicht, ist es traurig aber nicht zu ändern. Es wird dann eine Zeit dauern um damit klarzukommen aber du hast dein Leben noch vor dir, genieß es und mach das Beste daraus.
Ob dein Vater sich meldet oder nicht,
vergessen wird er dich sicherlich niemals, das ist sicher! Du allein bist deines Glückes Schmied.. Kopf hoch, nicht hängen lassen und weitergehen.
Wenn es zu arg für dich ist, ein guter Psychologe kann dir auch auf deinem Weg helfen.

Ignoriere es.

War bei mir auch so, aber er wird noch angekrochen kommen, glaub mir. Dann zeigst du ihm, wie du dich gefühlt hast.

Lg

Glaube eher seine Tussi will das nicht! Spätestens wenn sie ihn verlässt, kommt er wieder angekrochen. Aber dann würde ich ja darauf pfeifen.