mein vater raucht cannabis

9 Antworten

Schneide das thema doch mal an ich meine es ist nichts schlimmes in den richtigen händen

Im endefekt kann er dir keine moralpredigt etc halten (oder was du auch immer befürchtest) und hey wer von "uns" fände es nicht genjal mit seinem alten herrn mal einen zu rauchen

Was ist daran so schlimm dass er auch raucht? Du schreibst er mag es nicht dass du Shisha rauchst. Vielleichst weil er dich einfach schützen will oder es beispielsweise als "Einstiegsdroge" sieht und dich nicht einschätzen kann wie dein Verhältnis zu anderen Sachen ist. Er hat irgendwann vielleicht mal genauso angefangen wie du, aber er ist älter geworden und hat damit eben nicht aufgehört. Ist das nicht genauso wie mit dem Sex? Jugendliche können sich den Sex im hohen Alter auch nicht mehr unbedingt vorstellen oder finden das komisch :-D

Bedenke jedoch, dass Hanf schon seit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen (so ca. schon immer seit Entdeckung der Wirkung) nicht nur zum Spaß sondern auch als Medizin gegen sehr viele Dinge eingesetzt wurde. In vielen Ländern (wie z.B. Marokko wie ich hörte) ist das Rauchen von ein paar Tütchen genauso normal wie das Rauchen von Zigaretten bei uns in selbem Verhältnis und auch in öffentlichen Lokalitäten. Ausserdem wirds ja auch teilweise ärztlich verschrieben. Es ist nur nicht legal weil sonst unsere Pharmaindustrie nichts mehr dran verdienen würde wenn sie es nicht mehr selber verschreiben UND wenns legal wäre könnte die Polizei einem das nicht mehr wegnehmen und hätten damit auch weniger Einnahmen (vielleicht nicht unbedingt bei wenig Selbstgebrauch, da hier die Anklage meistens fallen gelassen wird)

Nun wieder auf dich zurück: Vielleicht weisst du das alles schon. Machs doch einfach auf die lockere Art wie schon einige geschrieben haben. Bastel dir ein Tütchen, habs dabei und frag irgendwann grinsend "Dad? Tütchen?" ;-) Wenn du da dann nicht irgend ein Zeug drin hast das nach Kaninchenfutter schmeckt ist vielleicht dann das Eis gebrochen. Klär ihn über deine Sichtweise auf um ihn zu beruhigen evtl. hat er wirklich ja einfach nur Bedenken was du mit Drogen generell so treibst und ihm fehlt die Gewissheit

Nunchaku93  09.01.2014, 09:48

PS: Mit Hanf meine ich natürlich den weiblichen. Dass der Männliche schon lange und völlig legal auch in Tshirts verwendet wird ist ja wohl klar ;-)

Das nächste Mal fragst du ihn ob er einen mitrauchen mag. Da wird er ganz schön verblüfft sein. Dann rede mit ihm und frag ihn was dir auf dem Herzen liegt.

Ich mein so schockiert darüber, dass er raucht, kannst du doch nicht wirklich sein, wenn du schon selber dazu greifst.

wolfsblut1337
Fragesteller

es ist schockierend genug, das es mein vater ist. er ist sehr aufbrausend und raldalier schon, nur wenn ich mal eine shisha rauche. das ist das, was mich grad so aufbraust

Dein Vater macht als Cannabiskonsument nichts Besonderes, wenn Du Dir mal diese Liste Prominenter anschaust: http://www.mpp.org/outreach/top-50-marijuana-users-list.html?page=1

Deine eigene Aufgewühltheit solltest Du Dir durch die Lektüre des Buches "Rauschzeichen" (Google) nehmen (kostet `n knappen Zehner bei Amazon, aber vielleicht willst Du es auch politisch korrekt über den nächst gelegenen Buchhändler beziehen...)

Wenn Du mit dem Buch durch bist, kannst Du es kommentarlos Deinem Vater in die Hand drücken. Er wird begeistert sein und Du nicht mehr überfordert.

rede mit ihm offen kommt immer gut an