Mein Vater ist der größte Egoist was soll ich tun?

5 Antworten

Für mich als Vater ein absolutes No Go!

Die Rechtssprechung sagt zumindest, das Eltern nicht frei über das Geld ihrer Kinder verfügen können, wenn dieses auf einem Konto liegt. Das ist dann sogar strafbar.

Da bleibt dir im Endeffekt nichts anderes über, als dein Geld woanders zu deponieren und nicht in einer Spardose. Da würde ich als Alibi nur Minimalsummen rein tun.

ReportMyTeam
Fragesteller

Er denkt halt wenn ich die Konsole kaufen würde, würde ich Tag und Nacht durchspielen. Ausserdem übertreibt er und sagt ich bin jeden Tag vorm PC obwohl ich nur am Wochenende spiele. Er gönnt niemandem was er ist auch zu anderen Leuten egoistisch. Kleines Beispiel: Wenn ich mit ihm einkaufen bin und wir stehen an einer langen Schlange schreit er die sollen mal schneller machen und das es zu lange dauert. so ein Typ ist er. Ausserdem besitze ich kein Konto nur ein Sparkonto aber das ist angeblich für meinen Führerschein. Aber eben meinte er noch ich soll mit meinem Taschengeld meinen Führerschein bezahlen? Ich versteh es einfach nicht.

Dein Geld? Hast du dafür gearbeitet oder Leistungen gebracht?Dann ist es dein Geld!Du solltest deinen Vater nicht in aller Öffentlichkeit so verunglimpfen.Du bist 15 Jahre alt fühst dich von einem (nach deinen Worten) vom egoistischen Vater ausgenutzt u.  bestohlen.Dein Charakter scheint mir auch nicht gerade das Beste zu sein,sonst würdest du nicht in der Öffentlichkeit gehen, und deine Familienangelegenheit veröffentlichen.Einen Hilferuf sieht man in deinem Verhalten nicht.Wenn du selber mal Kinder hast ,die du zu wertvollen Menschen der Gesellschaft erziehen willst,wirst auch du nicht auf unangenehme Handlungen deinen Kindern gegenüber verzichten können .Auch wenn du dafür gehasst wirst.

Dies waren jetzt  Agumente für Pro Vater

Anderseits muss ich das altherrische Verhalten deines Vaters kritisieren.Er hat rechtlich gesehen,falsch gehandelt ,denn die Enscheidung was du mit deinem selbstersparten Geld machst, darfst du fällen.Auch wenn ein 15Jähriges Kind noch so viel Kosten in einer Familie verursacht .(Essen Kleidung Pflege wohnen usw)Auch wenn du nicht für das vorhandene Geld gearbeitet hast,sondern es  als Geschenke oder Taschengeld bekommen hast.

Die waren jetzt Agumente für Kontra Vater

Entscheide dich für einen Standpunkt (oder auch nicht)Dann suche den Weg der Ausgewogenheit aus der Mitte.Eines allerdings ist gewiss :Deine Eltern lieben dich, sonst wärst du gar nicht da,und sogar schon 15 Jahre alt.Gratuliere!

ReportMyTeam
Fragesteller

Du hast Recht.. an dem Tag war einfach was falsch. Mittlerweile habe ich meine PS4 ;-)

leider hilft da nur reden.als erstes würde ich versuchen dass dir deine eltern ein konto bei einer bank anlegen. es gibt taschengeldkontos, damit kann man nicht ins minus oder sonstiges gehen und da kannst du allein bestimmen was du mit dem geld machst.

hast du einen onkel oder freund der familie der zwischen euch vermitteln kann? den würde ich hinzu ziehen. die playstation4 gibts schon gebraucht für 200 oder 250euro, vielleicht wäre das ne option. guck mal bei ebay kleinanzeigen rein.

ReportMyTeam
Fragesteller

Die Ps4 würde ich gerne neu kaufen. Das Geld ist kein Problem nur mein Vater denkt ich würde jeden Tag 24/7 an der Konsole sitzem

wenn das so  ist, warte bist du 18 bist, dann kannst du dein eigenes Geld verdíenen. nur eine frage, warum nimmt er dein Geld weg. ist das dein  taschengeld

ReportMyTeam
Fragesteller

Ja ist es. Wenn ich ihn frage warum er das tut sagt er er hätte grad keine Lust zur Bank zu gehen

ReportMyTeam
Fragesteller

Ja aber die Frage ist in wievielen Jahrzehnten xD

ReportMyTeam
Fragesteller

Meine Mutter sagt sie wird es mir geben aber dann macht mein Vater Krawall

nettermensch  16.04.2016, 11:39
@ReportMyTeam

das kann dir doch in diesen fall schnuppe sein, Hauptsache ist.das du dein Geld zurückbekommst.

"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm", sagte der Philosoph Arthuro Schopenhauer, glaube ich. Aber naja. Ich denke, du hast nicht nur wegen dem Geld mit deinem Vater Zirkus. Mache ihm doch mal eine kleine Freude. Kaufe  ihm etwas Schönes oder lade ihn mal zum Essen ein in die Pizzeria/beim Chinesen oder so. Das kann Wunder bewirken

ReportMyTeam
Fragesteller

Er hat es nicht verdient ich werde für ihn keinen einzigen Cent ausgeben

ReportMyTeam
Fragesteller

Es wird nichts bringen ehrlich