Mein Vater hat seinen Job verloren, wie geht es weiter?

7 Antworten

Wenn er keinen Job hat, ist das nicht gut. Aber er wird bestimmt wieder einen neuen Job finden. Er sagt, dass es ihm egal ist, weil er euch nicht belasten will und es sich vielleicht selbst noch nicht eingesteht, dass er in einer schlechten Situation ist. Es kann sein, dass ihr umziehen müsst, aber das ist kein Weltuntergang.

Atomkriegfan  23.05.2018, 19:48

klar, er muss jetzt in eine 50qm mietwohnung ziehen

Es ist doch verständlich, dass das deinen Vater belastet und er (heimlich) weint. So etwas ist immer hart (egal ob arm oder reich). Er wird wohl jedoch Anspruch auf Arbeitslosengeld haben. Zusammen mit der Abfindung kann man sich erst einmal über Wasser halten. Und vermutlich wird er schnell wieder Arbeit finden.

Ich denke mal ihr solltet mal offen gemeinsam sprechen.

Wer gesteht schon gerne sein persönliches Versagen ein, vor allem gegenüber Kindern!?!

Wieso hat er geweint, wenn alles so gut wäre?

Vielleicht waren das Freudentränen ob der Höhe der 7-stelligen Abfindungssumme!?!

Rango82  23.05.2018, 19:53

Oder Tränen der Trauer, nachdem er erfahren hat, was an Steuern gezahlt werden muss

Mit einer halben Million auf der Bank braucht ihr euch keine Sorgen machen.

Über den verlorenen Job und eine evtl. schlechte Perspektive kann man schon traurig sein, man arbeitet ja nicht nur fürs Geld.