Elternhaus?

3 Antworten

solange dein Vater noch lebt, kann er mit seinem Erbe machen was er möchte. Wenn das Haus 200000 Wert ist dann sind die 20000.-- für jedes Geschwisterteil auch über dem Pflichteil.

dann mach das doch wenn ihr euch einig seid darin ich seh jetzt da kein Problem gross- würde mich aber über Notar usw richtig absichern

verreisterNutzer  24.11.2023, 09:14

Nur wissen wir leider nicht wie mein Bruder darauf reagiert. Er redet ungern darüber

ArminJ19732023  24.11.2023, 09:51
@verreisterNutzer

ja ist mit vorsicht zu genißen - euer vater könnte ihn ja komplett enterben- wenn er psychisch krank und arbeitslos ist sollte ihm einleuchten das er das allein mit dem haus weder fianziell noch in anderen Dingen nutzen kann- man kann ihn entereben oder für zahlungsunfähig erklären bzw Willen nehmen mir f-bzw entmündigen

So wie ich es sehe, seid Ihr Kinder noch sehr jung.

Da finde ich es sehr müßig und unpassend, sich über ein evtl. Erbe Gedanken zu machen. Der Vater kann ja noch ewig leben. Was ist denn, wenn mal Geld für seine Pflege benötigt wird. Vielleicht muss dann eh das Haus zu Geld gemacht werden.