Mein Vater hat mir meine PS4 weggenommen, weil mein kleiner Bruder schlechte Noten gemacht hat. Wie kann ich wieder meine PS4 zurück haben?

3 Antworten

Ich finde es falsch von deinem Vater dich dafür zu bestrafend, weil dein Bruder schlechte Noten schreibt

Allerdings kann ich seine Beweggründe verstehen. Er möchte nicht das dein Bruder sieht das du spielst und es nachmacht

Du kannst ja versuchen deinen Vater dazu zu überreden, das du spielen kannst wenn dein Bruder es nicht mitbekommt. Wenn er z.B länger in der Schule ist als du oder Abends wenn er schon im Bett ist. Da kann er sich das von dir auch nicht abschauen

Außerdem kannst du ja deinen Eltern anbieten, deinem Bruder in der Schule zu Helfen (Hausaufgaben, Nachhilfe usw...) und dafür darfst du dann wieder spielen

ShqiptarKosova
Fragesteller

Ich kann meinen Vater auch verstehen, er hatte an dem Abend als er den Eltern gespräch hatte nicht geschlafen und ging nicht zur Arbeit, weil zu müde war. Ich muss halt schauen dass er gute Noten macht, aber bis er ein Test hat braucht es lange, du weisst ja selber wie es in der 5.Klasse war, man hatte ca.2 Teste im Monat :D .Aber torzdem danke Bro

Hilf deinem Bruder liebe beim Lernen. Wenn er wieder gute Noten bekommt, bekommst du deine PS4 wieder, vorausgesetzt, er sitzt dann nicht die ganze Zeit daneben während du zockst. Es kann gut sein, dass gerade das ihn ablenkt.

Es hängt sehr wahrscheinlich mit der Lebenssitatuion und der Wohnsituation zusammen, in der ihr euch befindet. Teilt ihr euch ein Zimmer? Wo zockst du sonst immer?

ShqiptarKosova
Fragesteller

Ich spiele im Wohnzimmer. Ich schlafe nicht mehr in meinem Zimmer, weil wir 4 Brüder sind und ich halt kein platz mehr habe und deswegen im Wohnzimmer schlafe und auch spiele. Aber Trozdem Danke Bro :D

Hast du dir die Ps4 von deinem eigenem Geld geholt? Wenn ja ist es deine und es darf dir keiner dein Eigentum weg nehmen dann.

ShqiptarKosova
Fragesteller

Ich und mein ältere Bruder haben es zusammen gekauft, mit unser Geld