Mein Vater geht fremd was tun?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, was du dir nun vorstellst: willst du es einfach ignorieren, obwohl das deiner Mutter gegenüber natürlich nicht fair wäre oder willst du, dass deine Mutter informiert wird?

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber wenn du dich dazu fähig fühlst, würde ich mal deinen Vater ansprechen und ihm zu Herzen legen, dass er darüber mit deiner Mutter reden soll. Du kannst dir ja natürlich auch Hilfe bei einer Tante oder einem Onkel oder älteren Geschwistern suchen, wenn du das alleine nicht schaffst.

LoLxD
Fragesteller

Das mit den Geschwistern is ja wirklich hilfreich ich hab nähmlich nur eine kleine schwester

Komori  12.06.2010, 16:00
@LoLxD

Das weiß ich doch nicht. Ich versuche nur dir zu helfen, also werde doch nicht gleich patzig.

LoLxD
Fragesteller
@Komori

sorry nich so gemeint

Komori  12.06.2010, 16:02
@LoLxD

Ist schon okay. :)

Danke für das *-chen.

Ein paar SMS sind noch lange kein "Fremdgehen". Es kann sich um solche SMS-Chats handeln, bei denen nur Fakes an einem PC sitzen und dumme Männer ge il machen wollen um damit Geld zu verdienen. Oder es ist einfach nur ein Spass dern er sich macht. Oder es ist sogar deine eigene Mutter die auf diese Weise mit ihm spielt und sie gemeinsam damit ihr Sexleben ankurbeln....

.

Auf jeden Fall warne ich dich davor es deiner Mutter zu sagen !!!

Sprich erst mal mit deinem Vater. Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber im Prinzip ist das egal... Frag deinen Vater was es damit auf sich hat. Wenn es nur auf die SMS beschränkt ist, und er nicht wirklich fremd geht, dann ist das seine Sache. Du solltest dich nicht in das Sexualleben deiner Eltern einmischen. Klar kann es dich wütend machen, wenn er wirklich deine Mutter betrügt. Aber überlege dir bitte, ob es dir wert ist dafür zu sorgen, das die Ehe auseinander geht und du dann ein Scheidungskind bist. Vielleicht ist das ja nur eine einmalige Sache oder er hört auf dich und beendet das ganze.

.

Ohne das du die Hintergründe kennst, solltest du nichts unüberlegtes tun. Du könntest sogar daran Schuld tragen die Familie zu zerstören, wenn du halbwissen weitergibst und damit eine Ehekriese auslöst, die vielleicht unnötig ist

LoLxD
Fragesteller

das ist bestimmt nicht meine mutter!!! und eer geht hundert pro fremd, da ich es sehn kann, wenn er zb. nach lienz färht(is in osttirol und ich wohn in sillian kennste fielleicht) und er nur steuern abrechnen muss und er um 8 uhr losfärht und erst um 6 Uhr am abend wida heimkommt. das is für mich zimlich faul, ich glaub der trifft sich in der zwischenzeit noch mit einer anderen frau. Und sein handy ist auch immer ausgeschalten. das hasse ich ameisten.

Mal ganz langsam. Du hast ein paar SMS gelesen ... Waren die eingehen SMS von Spammern oder von realen Frauen? Wirst du wohl nicht ermitteln können. Waren die Antworten deines Vaters wirklich ernst gemeint, oder wollte er die "Frauen" vielleicht nur verarschen? Also Vorsicht mit großen Beschuldigungen - man kann da sehr viel kaputt mchen und grade Frauen und Mütter verstehen oft keinen Spass. Es ist normal, dass du dir da Sorgen machst. Am besten u sprihst deinen Vater unter 4 Augen darauf an und fragst ihn, was da los ist. Wenn er wirklich was dummes gemacht hat, wird ihn das vielleicht zur Vernunft bringen. Wenn nicht, kannst du es nicht ändern.

Erzähle es Deiner Mutter, ändern kannst Du Ihn sowieso nicht.

Jorgfried  12.06.2010, 16:05

"ändern kannst Du Ihn sowieso nicht" ... ach du kennst den Vater und die ganze Familie?

sprich erst mit deinem vater drüber, wenn nichts hilft dann sag es deiner mutter, das hat hier nichts mit einmischen zu tun sonder mit treue und vertrauen