mein TV spielt Audio von Film nicht ab HILFE!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann konvertiere den Film in ein Format das der Fernseher lesen kann. iMediaRecode ist da recht gut.

das liegt dran dass das Audioformat DTS nicht von den meisten Videoplayer ohne Lizenz verarbeitet wird..also umwandeln auf AC3..Das tool AudioTools mit mkvtool wird es dir schnell umwandeln :)

http://audioconverter.heartware.dk/Tutorial/

das ist nicht ungewöhnlich, denn das .mkv-Format wird von den meisten Herstellern der TV-Geräte, Receiver und Recorder, nicht unterstützt, das ist ein open source Container. Du musst also alles umrechnen auf ein Standard-Format, hier wahrscheinlich .mp4, .mpg, mache nehmen auch sogar schon Flashformate.