Mein Tv schaltet sich immer von Stereo auf Mono um, was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du empfängst kein Stereosignal, dann kann dein Fernseher auch keins ausstrahlen.

Booger
Fragesteller

Wärst Du so nett und würdet mir das genauer erklären?

DavidPuddy  28.06.2009, 19:19
@Booger

Aus irgendeinem Grund, den ich leider nicht weiss, empfängst du auf diesen beiden Kanälen kein solides Stereosignal. Das strahlen die Sender ja zusammen mit dem Bild aus. Und wenn das bei dir als schwankt, empfängt dein Fernseher dieses Stereosignal nicht richtig. Woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Ist das Bild gut auf den beiden Sendern?

Booger
Fragesteller
@DavidPuddy

Ja das Bild ist top. Nur ist es halt so nervig wenn sich das von stereo auf mono und wieder auf stereo verstellt, in dem Moment hab ich keinen Ton :-(

Booger
Fragesteller
@DavidPuddy

na du kannst ja da nix für :-)

danke trotzdem

Sat.1 und RTLII haben ihre Soundausstrahlung zurückgedreht. Aus welchem Grund auch immer wird zurzeit der Sound nur auf Dual 1 (Mono) abgespielt. Warte mal ab!