mein sohn prügelt sich, soll ich einschreiten?

3 Antworten

Ehrlich? Das liest sich wie 'ne schlechte Geschichte.

Weiß ja nicht, was deine Mutter dir beigebracht hat aber meine hat mich gelehrt, dass nur Leute zuschlagen, die sich nicht mit Worten wehren können und dass andere Menschen auch Gefühle haben.

Also tu weiterhin nichts, wenn du möchtest, dass sich am Verhalten deines Kindes nichts ändert. Vielleicht bricht ihm ja nächstes mal einer die Nase... oder er jemand anderem. Großes Kino.

Hey, hab zwar selber keine Kinder aber dafür nen kleinen Bruder. Es kommt immer mal wieder vor dass sich - vor allem wenns Jungs sind - Kinder manchmal prügeln. Manchmal kann aus einem vermeintlichen Spaß auch schnell mal ernst werden und dann sollte man nicht mehr wegsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was bist du denn für eine Mutter? Du scheinst nicht die geringste Motivation oder Befähigung dazu zu haben. Natürlich geht man runter und stoppt das? Eine Prügelei, die man sieht, wird natürlich unterbunden. Das ist deine Aufgabe! Aufwachsen hat nichts mit verprügelt werden zu tun. Dein armes Kind. Liebst du es nicht? Tut dir das nicht fast selber weh?
Oje, die Mutter ist mit sich selbst beschäftigt. Das hat auch nichts mit Hubschraubermutter zu tun. Vielleicht ist es nichts für dich oder du fragst mal nach einer Schulung.