Mein Sohn möchte eine "shisha2go"

7 Antworten

Wow, die Dinger sind ja krass unökologisch.

Ob es schädlich nicht oder nicht, ist bisher meines Wissens nicht ausreichend getestet. Ich würde es mir allerdings gut überlegen. Du führst deinen Jungen damit trotzdem ans Rauchen heran (wobei es natürlich die Frage ist, ob du ihn davon überhaupt abhalten kannst).

Ja man kann auch unschädliche Dinge rauchen

Bitte red ihm das ganz schnell wieder aus: Diese Dinger sind absoluter Schrott, da a) Einweg b) als Sondermüll zu entsorgen (wg. Batterie) und c) vorbefüllten Liquids aus China ohne qualitätsanalyse und Reinheitszertifikate!

Diese chinesischen Billig-Liquids sind schon öfters durch unerlaubte Zusätze, verbotene Aromastoffe und Verunreinigungen (z.B. Schwermetalle) aufgefallen.

Wenn Dein Sohn also unbedingt dampfen will, dann lieber eine E-Zigarette mit Liquids von deutschen Herstellern mit garantierter Reinheit nach DAB!

Solange diese E-Zigaretten kein Nikotin enthalten, sind sie eigentlich relativ harmlos: E-Zigaretten enthalten ein Liquid aus Propylenglykol (wird auch in Nebelmaschinen in Diskos verwendet), Glycerin (ist in jeder Hautcreme), Wasser und Aromastoffe.

Der Dampf enthält im Gegensatz zu Tabakrauch keinen Feinstaub, kein Teer und keine krebserregenden Substanzen. Allenfalls kann es zu Problemen kommen, wenn eine Allergie besteht.

Unter 16 auf gar keinen Fall! Die kann er dann zum 16ten haben

Nein,niemals.Kläre ihn aber auf,warum du Nein sagen musst.