Mein Sohn ekelt sich vor meinen Armen, warum?

5 Antworten

Ist er noch ein kleines Kind, also noch nicht in der Schule, dann ist es vermutlich nur eine Macke, auf die ich an Deiner Stelle nicht eingehen würde, sondern ganz im Gegenteil würde ich nur noch ärmellose Sachen tragen um ihn zu desensibilisieren.

Ist er älter, hat also schon ein klares Urteilsvermögen, und definiert diesen Anblick klar als ein Gefühl des Ekels, dann gehört er zum Psychiater.

Auf so eine Macke würde ich keine Rücksicht nehmen.

teacher86
Fragesteller

Was kann man denn dagegen machen?

Karolilo  24.03.2018, 20:22

Nicht darauf eingehen, und abwarten. Er verhungert schon nicht. Unerwünschtes Verhalten einfach ignorieren, und nicht noch verstärken.

Erstmal zu deinem Sohn: Entweder er ist ein Autist und wenn nicht ist er einfach nur ein frecher Junge in seiner Pubertät der seine Mutter nicht schätzt. Mach dir keinen Kopf vielleicht hat er Stress in der Schule etc.

teacher86
Fragesteller

Er ist erst 5. Und er kann das seitdem er ca. 3 ist nicht haben.

Er selber zieht auch keine T-Shirts an. Auch im Hochsommer nicht...

Autist? Weiß ich nicht. Aber glaube ich eher nicht...

Du hast geschrieben Kind 5 Jahre.

Ich hätte vorgeschlagen, dass du deinem Kind ab 10, lang und breit, aufzählen kannst, was deine Arme alles können, dann bekäme es einen anderen Blickwinkel.

Bei einem Kind von 5 Jahren würde ich was kurzaermeliges anziehen und Frieden wäre.
Kinder vergleichen. Sie wollen ja nicht verletzen. Es liegt an uns Erwachsenen.

Das muss ja einen Grund haben, was denkst du wieso der sich so benimmt? Ist er viell Islamist?