Mein sims game startet nicht?

1 Antwort

Evtl. haben die Mods dein Spiel geschrottet. Ich würde mal probieren das Spiel zu löschen und komplett neu zu installieren. Dann natürlich ohne Mods.

Mods sind immer so eine heikle Sache, denn die Mods sind meist an eine bestimmte Spielversion angepasst. Wenn das Spiel dann ein Update bekommt, dann funktionieren viele Mods nicht mehr und müssten neu für die aktuelle Spielversion programmiert werden. Mods können auch die SaveGames kaputt machen, es könnte also sein, dass deine Speicherstände nach Neuinstallation des Spiels nicht mehr funktionieren.

Also entweder in Zukunft ohne Mods spielen, weil das immer wieder bei einem Update passieren kann, oder wenn man auf Mods nicht verzichten möchte, dann muss man dafür sorgen, dass das Spiel keine Updates mehr macht.

Eine komplette Neuinstallation sollte funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liamdercoole
Fragesteller

Habs gemacht, also neu installiert ohne Mods und CC und ich kann das game immernoch nicht starten

Gehmer  20.12.2023, 13:50
@liamdercoole

Sind vielleicht tatsächlich deine SaveGames kaputt. Hast du die nach der Deinstallation des Spiels manuell gelöscht?

kannst die ja sichern und später ausprobieren, ob die noch gehen..