Mein Samsung-Handy verschickt unaufgefordert MMS,?

2 Antworten

als tipp kann ich dir nur geben, stelle erstmal deine updates auf manuell ein und lasse keine automatischen updates zu. solches kann immer solche fehlerhaften Dateien enthalten, dass dadurch ausgelöst wird. ich warte auch immer sehr lange mit updates, damit andere leute das für mich schonmal testen können sozusagen. ansonsten hab ich nur die lösung, "mobile Daten" auszuschalten, damit das Handy kein Internetzugang mehr hat.

ich060783
Fragesteller

Danke dir, die habe ich ausgeschaltet. Es läuft über GPRS. Mit den updates ist eine gute Idee.

Hast du zufällig sein Galaxy S9?

https://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s9/news/galaxy-s9-verschickt-heimlich-fotos-an-kontakte-das-sagt-samsung-zum-problem/

Könnte was ähnliches sein, liegt aber an TouchWiz von Samsung, nicht an Android, sonst wären auch HTC, LG, Huawei etc. -Geräte betroffen.

Woher ich das weiß:Recherche
ich060783
Fragesteller

Habe ein Galaxy J5, und ja, mit den Fotos das habe ich auch gefunden. Trotzdem Danke