Mein Python Programm verhält sich komisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, die „.docx“-Dokumente sollten weiterhin ZIP-Dateien sein. Ich habe das auch mal bei meinen Dateien getestet, die ich mit Microsoft Word erstellt habe. Da liefert is_zipfile() überall ein True zurück.

Womit hast du denn die Datei bearbeitet (als du die Zahl eingetippt hast)? Mit Microsoft Word?

Kannst du evtl. eine dieser Dateien zur Verfügung stellen, bei denen das nicht funktioniert?

billythekidd0
Fragesteller

Ich mache das mit Microsoft Word ja. Ich bin aber am Arbeitsrechner, könnte sein, dass die irgendeine encryption haben beim speichern, die die Dateiart ändert?

Kann man hier einfach Dateien hochladen? oder meinst du per Dropbox?

mihisu  06.01.2024, 01:40
@billythekidd0

Hmm, ob das an einer encryption liegen kann, kann ich schwer beurteilen. Eigentlich sollte python aber doch über das Betriebssystem normalerweise quasi nichts von der Verschlüsselung merken und Zugriff auf die unverschlüsselte Daten haben.

Auf gutefrage.net gibt es keine Möglichkeit die Dateien direkt hochzuladen. Die müsstest du woanders hochladen und uns hier dann Zugriff auf die woanders hochgeladene Datei geben.

[Natürlich solltest du dabei beachten, ob du die entsprechenden Dateien hier in der Öffentlichkeit teilen möchtest. Das war nur ein Vorschlag, damit ich evtl. auch mal schauen könnte, ob mir etwas an den Dateien auffällt.]

billythekidd0
Fragesteller
@mihisu

WOOOW, ich habe mein Word Programm auf public gestellt und jetzt funktioniert es. Danke für deine Antworten, das hat mir sehr geholfen. Ich werde devinitiv nicht mehr Dateien nach ihren Endungen klassifizieren :D. Ich weiß nicht was dadrin ist, wenn ich es auf Mitarbeiter stelle, aber anscheinend ist es keine .zip Datei mehr trotz .docx Ändung. Kapier ich zwar nicht aber immerhin eine Lösung