Mein PC besitzt 8gb Ram, jedoch benutzt For Honor nur 2gb ram, kann ich das irgendwie beheben?

3 Antworten

Wahrscheinlich benutzt es nur 2GB, weil es nur 2GB braucht. Solange der Arbeitsspeicher nicht voll ist, kann jedes Programm so viel haben wie es möchte. An sich werden im Arbeitsspeicher ja Variablenwerte gespeichert und wenn das Programm nicht mehr Speicher braucht, bringt es nichts ihm mehr zu geben. Evtl. gibt es im Spiel Optionen, die den Speicherverbrauch (wahrscheinlich aber nicht stark) erhöhen.

Du könntest es so vergleichen: Wenn du einen Notizblock mit 8 Seiten hast, für deine Einkaufsliste aber nur 2 Seiten brauchst, benutzt du die restlichen halt nicht. Erst wenn du (zusammen mit den weiteren Nutzern) mehr als 8 Seiten brauchst besteht Handlungsbedarf.

VRAM beschreibt den Speicher der Grafikkarte, der fest und unabänderlich in dieser verbaut ist. Dieser arbeitet unabhängig vom regulären RAM und hat auch nichts mit diesem zu tun.

Es kann gut sein dass deine Grafikkarte schlicht nicht mehr als 2GB VRAM aufweist. Dies wäre für etwa drei bis fünf Jahre alte Modelle aus der Mittelklasse typisch.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

vram hat mit der Grafikkarte zu tun soweit ich weiß hat mit dem Arbeitsspeicher also RAM nichts zu tun soweit ich weiß bin aber kein profi

Woher ich das weiß:Hobby