Mein Partner ist polygam?

6 Antworten

Ihr könnt es ja ausprobieren.  Am besten geht er ein Stück auf dich zu und ihr probiert es monogam.

Wenn das nicht geht probiert ihr es andersherum.

Wenn das nicht geht Plan C oder trennen.

Hallo scarlett0101,

Wir wissen beide nicht wie wir weiter verfahren sollen, ich bin äußerst verzweifelt - ich denke er auch.

Dann tu das einzig richtige und sei offen, du musst es nicht lieben, aber sei erst mal offen. Das was du jetzt machst ist über Poliamorie aufgrund von Vorurteilen zu Urteilen. Akzeptiere es einfach erst mal und lasse es auf dich zukommen und siehe wie es wirklich ist. Eine dreier oder vierer Beziehung kann für alle beteiligten auch Vorteile haben. Zudem, eine Polyamore Beziehung wollen ist das eine, es muss erst mal dazu kommen.

Was du allerdings in dem Griff haben musst ist Eifersucht. Vereinbart das du bei dem Potentiellen Neben Partner mitbestimmen kannst, denn wenn du damit leben sollst, musst auch du mit ihm oder ihr auskommen. Im besten fall entwickelt sich unter euch eine Freundschafft. Für eine Frau hat eine Beziehung eines Mannes mit noch einer Frau sogar Vorteile, denn sollte es mal zu Problemen in der Ehe (Gewalt) kommen, dann ist sie nicht allein und auf ihn angewiesen. So etwas würde sich auch schwerer verheimlichen lassen und wenn sie mitspielt dann können beide Frauen einfach die Sachen packen und wenn nötig wegziehen, eine allein hätte da Probleme.

Ansonsten kannst du dich auch an ViktorLeberecht's Antwort orientieren, die ist auch in Ordnung.

MfG PlueschTiger

Dann werdet ihr so lange zusammen bleiben, bis er mit einer anderen geschlafen hat und Du es erfährst. Dann wirst Du entweder bei ihm bleiben, weil er Dir wichtiger ist, obwohl Du leidest, oder Du wirst die Kraft haben Dich zu trennen. Falls Du bei ihm bleibst, wird Dich jedes mal, wo er wieder mit einer anderen Sex hat, weiter verletzen.

Fakt ist: Eine gemeinsame Zukunft habt ihr so nicht.

" Ich kann seinen Bedürfnissen und dem Wunsch Polygam zu leben nicht erfüllen - er kann jedoch auch nicht meinen Bedürfnissen monogam zu
leben erfüllen. Eine Trennung kommt jedoch trotz allen Seiten nicht in Frage, wir können nicht ohne einander,..." Genau an dieser Stelle steige ich ein und sage dir ganz unumwunden, das ist Nonsens pur! Ihr beide könnt sehr wohl ohne einander und ihr werdet auch eines Tages getrennte Wege gehen oder möchtest Du mir allen ernstes einreden, das Du den Rest deiens Lebens so verbringen möchtest und auch wirst? Du bist gerade mal ca. 17 Jahre alt und deine Lebenserwartung dürfte auch noch so einiges über 60 Jahre betragen und das kannst Du dir auch gerne in Tagen ausrechnen und dann behaupte doch noch ein weiteres mal, das Du nicht ohne deinen Freund kannst sprich das Du in dieser Konstellation deine Erfüllung siehst. Nebenbei bemerkt deuten deine übrigen Fragen auch auf diverse psychische Probleme hin, mit denen Du zu kämpfen hast und dein Freund der wohl auch darüber Bescheid weiß, den scheint das alles nicht die Bohne zu jucken sprich er treibt noch weitere Nägel in dich hinein. Langer Rede kurzer Sinn, denke auch mal an deinen Zustand sprich an deine Gesundheit und da ist eine rasche Trennung das mit Abstand kleinste Übel.

Klingt eher nach einer Ausrede von ihm.. wen ihm das so spontan einfällt..
Du solltest auf jeden fall nicht alles hinnehmen.