Mein Partner findet mich langweilig und wie eine leere Hülle?

12 Antworten

Es ist sehr einfach, die eigene Lustlosigkeit dem anderen zu unterstellen. Was er fühlt, Langeweile, keine Zukunftsperspektive etc. das projiziert er auf dich.

Warum lässt du dir den Schuh anziehen? Mache weiter, wie du gern lebst und womit du deine Zeit füllst. Er kann dabei hocken und als graue Maus irgendwo hantieren..

Dein Leben ist bunt, du arbeitest an dir. Du bist in Bewegung, er ist erstarrt.

Ob es mit euch weitergeht, wird die Zeit zeigen. Vielleicht ist er in einer depressiven Phase, aus der er aufwacht und wieder am Leben teilnimmt.

Normalerweise ist die Antwort, die ich hier auf Beziehungsfragen habe fast immer die gleiche: Rede mit deinem Partner darüber und versuch eine Lösung zu finden.

Aber in deinem Fall klingt die Sache schon ein bisschen Aussichtslos. Er behauptet, du wärst langweilig - obwohl er derjenige ist, der nichts tut. Und dich als leere interessenlose Hülle zu beschimpfen ist ja auch ganz schön heftig.
Ich finde das ist eine psychische Misshandlung, die er dir antut.

Wenn dir ganz ganz viel an ihm liegt, dann versuch ihm klar zu machen, dass er das Problem ist. Und versuch ihn dazu zu bringen, zum Psychiater zu gehen um sich helfen zu lassen.

ABER: Ich bezweifle ganz stark, dass du ihn dazu bringst etwas zu tun.
Deshalb gebe ich dir den Rat: Trenn dich von ihm.

Ja, diese Taktik ist sehr verbreitet:

Die Selbstprojektion auf den/die Partner/in:

Alles schlechte über sich selbst, beschreibt er dich damit, um dich runterzuziehen und unter Kontrolle zu halten. Also, so wie eine Hundeleine.

Lass ihn doch labern, und tu einfach das wonach dir ist.

Am Besten wär eine Beziehungspause, denn sein Verhalten tut niemanden gut.

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Trauer kann ich nachvollziehen. Die Erkenntnis, dass eine Liebesbeziehung nicht mehr besteht, ist eine bittere.

Aber nun heißt es den Hintern hochzubekommen, um konsequent diese Farce zu beenden. Alles Gute!

Er meint ich sei ein Mensch ohne Interessen der am liebsten mit seinem Handy im dunklen Raum sitzt und nichts macht. Er findet das langweilig und meint ich sei eine leer interssenslose Hülle für die man sich nicht interessieren muss.

Er gute leidet wohl unter realitätsverlust? Er hockt zuhause ohne jegliches Hobby. Es wird wohl Zeit, das die angeblich leere Hülle ihm zeigt wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.