mein papa schreibt mit einer anderen frau was tun?

Funship  20.05.2024, 10:28

Und wie weißt du davon?

Leniiiii871
Fragesteller

er macht halt immer gleiche Abfolge von bewegenungen...sprich er geht erst auf archiviert (er hat nur sie ), geht auf den chat, schreibt, markiert die nachicht und löscht...

6 Antworten

Ich weiss, viele sagen hier, dass das eine Sache ist zwischen deinen Eltern und dich nichts angehe.

Aber ich finde das nicht. Es betrifft dich ja schliesslich, wenn deine Eltern Stress miteinander bekommen, weil dein Vater mit einer anderen Frau schreibt!

Deshalb würde ich, wenn ich du wäre, mal in Ruhe darüber nachdenken. Du kennst deinen Vater und du kennst deine Mutter.

Was denkst du gibt mehr Stress: Wenn du nichts sagst und es deine Mutter vielleicht irgendwann rauskriegt - oder wenn du deinen Vater darauf ansprichst und er sagen muss, was da los ist?

Du kannst das besser abschätzen als wir, und auch, was dir wichtig ist dabei. Du darfst dich raushalten, denn richtig, am Ende müssen das deine Eltern miteinander klären.

Du darfst aber deinen Vater auch daran erinnern, dass du ja auch noch da bist und dass er eine Verantwortung dir gegenüber hat. Und es dir bestimmt auch nicht egal ist, wie es deiner Mutter geht, wenn sie es rausbekommt.

W49

Dich raushalten.

Sehr wahrscheinlich ahnt deine Mutter auch schon etwas.

Das ist eine Sachen zwischen den beiden.

Ehrlichkeit ist in einer Familie sehr wichtig und zwar zwischen den Ehepartnern, aber auch zwischen Eltern und Kindern. Aus diesem Grund würde ich dem nicht zustimmen, was viele hier einfach so locker schreiben, dass es dich nichts angeht. Ihr seid eine Familie und von dem her geht es dich ganz automatisch etwas an, was da passiert. Sprich deinen Vater direkt darauf an, wenn es dir Sorgen macht. Vielleicht gibt es auch irgendeine gute Erklärung für sein Verhalten. Und grundsätzlich wäre das Schreiben an sich auch noch nicht unbedingt etwas Schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von zwei Kindern

Ich würde ihn darauf Ansprechen. Meine Devise ist, dass Kommunikation, viele, wenn nicht sogar alle zwischenmenschlichen Probleme lösen kann. Förderlich für mein Denken ist mit Sicherheit auch, dass ich in meiner Familie nur von meiner Mutter und Schwester zu 100% verstanden werde…

Es ist falsch, was dein Vater da macht, sonst würde er die Nachrichten nicht löschen und das ist mMn. unfair deiner Mutter gegenüber…

Ich würde ihn darauf ansprechen, meine Meinung.