Mein Opa fotografiert mein Zimmer darf er das?

Ich (14) habe ein zurzeit ein stark schlecht unaufgeräumtes Zimmer, mein Opa der unter mir wohnt kam eines Tages hoch um mich zu wecken und hat dann Bilder gemacht, ich habe ihm gesagt er soll es lassen und einfach rausgehen doch er hörte nicht auf und machte Bilder und ist erst dann gegangen.

Ich weiss nicht was ich tun soll und ich weiss auch nicht was er mit diesen Bildern macht. Könnt ihr mir bitte helfen?Denn ich will nichts mit Jugendamt oder Gericht machen

Das Haus gehört ihm nicht nur die untere Wohnung

4 Antworten

Natürlich darf er das nicht.

Egal ob es seine Wohnung ist oder nicht.

Wenn es 2 getrennte Wohnungen sind und ihr reguläre Mieter seid, ist das nicht zulässig.

Auch sonst erwarte ich von einem Erwachsenen, den Wunsch einer 14 Jährigen an dieser Stelle zu respektieren.

Wenn du es ihm ausdrücklich verbietest, dann nein.

(Solange es sich nicht um sein Haus handelt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte häufig Probleme mit meinen Eltern

Natürlich darf dein Opa dein Zimmer fotografieren! Aber sei gewarnt: Wenn er zu viele peinliche Bilder von dir schießt, hast du in Zukunft eine Menge Verhandlungsspielraum, wenn es um deine Wunschliste für Geburtstagsgeschenke geht.

Erice2009
Fragesteller

Die Wohnung gehört ihm nicht und das Zimmer ist zurzeit stark nicht aufgeräumt und ich weiss nicht was er mit diesen bildern macht.

Er hat es fotografiert, um es dir später mal zu zeigen....oder zeigt es deinen Kindern, wenn du dich über deren Zimmer aufregst.

Erice2009
Fragesteller

Ich weiss es nicht aber ich habe große Angst das er es meiner Familie zeigt😪