Mein neuer Kühlschrank wird an der Seite heiß.Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau genommen kühlt ein Kühlschrank nicht, er pumpt die Wärme nach draußen. Wenn es innen zu "warm" war, oder auch wenn die Umgebung wärmer als normal ist, dann muss er schon ganz gut "ackern" um seine Aufgabe zu erfüllen - und das kann auch schon mal mit größerer Abwärme passieren. Hauptsache er geht nach einiger Zeit wieder aus (hört man).

Lexa1
Fragesteller

er schaltet sich schon richtig ein und aus.Mich macht es blos stutzig,da der alte relativ cool blieb

Er darf warm werden, aber nicht richtig heiß. Ein gewisses maß an wärme ist i.O., denn irgendwo muß die wärme aus dem gerät entweichen

Lexa1
Fragesteller

Ich dachte die Wärme entweicht hinten aus den Lüftingsschlitzen und Gitter

Ich kenne das auch von meinem Kühlschrank, dass die Seite zur Türöffnung sehr warm ist. Aber nur, wenn er viel geöffnet wurde. Wie Questor schon schrieb.

LG 2kiba