Frage von Stratege82, 106

Mein Netzteil hat 2x 6+2 pin-Anschlüsse und meine neue Grafikkarte (GTX 970) braucht 1x 6 pin und 1x 8 pin. Geht das?

Muss man die Grafikkarte dann an einen 6 pin und an eine 6-pin mit 2 Extra-pins anschließen? Also, hat die GPU 2 Stromanschlüsse? Oder reicht einer der beiden 6+2 pin? Sorry, falls ich die Terminologie durcheinanderbringe.

Antwort
von DerLappen, 106

Da 6+2 8 ergeben reicht das aus. Sofern das Netzteil die eventuell zusätzliche Last der neuen Grafikkarte überhaupt packt. Bei einem 15€ 500Watt Netzteil wäre ich nähmlich etwas skeptisch

Kommentar von Stratege82 ,

Es ist ein 630 Watt-Netzteil:

Stromstärken+3,3 V24 Ampere

+5 V15 Ampere

+5 Vsb3 Ampere

-12 V0.3 Ampere

+12 VGesamt45 Ampere

V145 Ampere

Vorher war eine Radeon HD 7850 2 GB verbaut, die laut theoretischen Angaben nur ca. 15 Watt weniger verbraucht als die GTX 970. Brauchst du weitere Angaben für eine Einschätzung?

Kommentar von DerLappen ,

In dem Fall passt alles. Sieht gut aus.

Kommentar von Stratege82 ,

Danke dir! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten