mein Netbook ist extrem langsam, was kann ich tun?

5 Antworten

Besorg dir mal CCleaner und laß den mal aufräumen.

Defragmentieren wäre das nächste

Das soviele exe.n im Taskmanager zu sehen sind, liegt daran das der Großteil davon Windows-prozesse sind... 35-45 sind auch bei XP völlig normal, darüber läuft dein RAM aber schnell über.

Nachdem Du aufgeräumt und defragmentiert hast, solltest Du deinen Autostart auf ein Minimum begrenzen, denn der füllt den RAM, womit irgendwann das System auch langsamer wird, nämlich dann wenn Windows die Auslagerungsdatei nutzt.

msconfig.exe -> Autostart und überall da den Haken wegmachen, was nicht dauernd mitlaufen sollte. Also UMTS-Modem Datei sollte mitlaufen, Antivirus sollte es auch, Touchpad-Tool evtl auch aber Google Update, Apple Update usw hat nix im Autostart verloren, sowas kann man auch selber starten und danach wieder beenden.

Minihawk  11.10.2015, 20:56

CCleaner ist der letzte Dreck

Gelb2012  11.10.2015, 20:58
@Minihawk

Nur wenn man keine Ahnung hat wie man ihn einstellen sollte -oder wenn man so blöd ist und den Registry Cleaner ausführt. Was ansich nur so TuneUp-geschädigten DAUs passiert...

Gehe zu Start>in die Suche msconfig eingeben> Autostart und dort alle Programme die du nicht brauchst rausnehmen. Dein Laptop ist so langsam, weil der Arbeitsspeicher durch nicht genutzte Programme überlastet ist. wenn du dann ein Programm öffnest muss ein anderes Programm erst aus dem Arbeitsspeicher gelöscht werden.

seifenblase222
Fragesteller

Werde ich direkt mal versuchen. Danke!

Die Antwort mit dem Deaktivieren von Anwendungen ist schon genau richtig. Du kannst die Sachen auch direkt nach dem Booten im Taskmanager beenden und schauen, was hilft. Vor allem so Iphone und so ein kram laden zig Treiber, die ständig laufen und Speicher verbraten. Itunes-Helper, Bonjour, dann muss heute auch jedes Programm einen Updater laufen haben, Google, Adobe, Java und Co. Die kann man, wenn man rabeiten möchte, auch mal kurz deaktivieren.

Du musst immer die Explorer.exe beenden die ist ganz böse :P

seifenblase222
Fragesteller

hahaha. ich brauche wirklich Hilfe und nicht solche dummen Antworten.

Wenn du den Rechner neustartest und dann den Taskmanager mal ein paar minuten beobachtest siehst du welche Auslastung dein Rechner im "Leerlauf" hat wenn die schon hoch ist dann gitb die hardware nicht mehr her wenn du mehrere Programm ausführst