Mein Name dann rund ums Haus mach was draus? Was haltet ihr von dem Namen für meine neue Hausmeisterfirma?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja dein Chef musst du informieren.

Wenn der Nebenjob deinen Hauptjob nicht nicht in Konkurrenz steht und deine Tätigkeit sich nicht Nachteilig auf deinen Hauptjob auswirkt, darf dein Chef dir diesen Job auch nicht verbieten.

Für das steuerliche solltest du auf jeden Fall einen Steuerberater angagieren.

Deckel92
Fragesteller

Ja Konkurrenz nicht da er einen Wertstoffhof hat.

Zum Namen: was soll jemand schon drauß machen, sprich wie sollte das wen überzeugen, dich zu engagieren, wenn er selbst was machen muss?

= Besser vllt. was mit "ich mach was feines aus ihrem/deinem Haus" oder sowas...

Steuer: als Selbständiger brauchste Profis als Buchhalter und Steuerberater

Chef: Nebenjobs sind ggf. genehmigungspflichtig, lies im Arbeitsvertrag und allgemein im Arbeitsrecht nach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Deckel92
Fragesteller

Nein man engagiert mich. Und damit macht man aus seinem Zuhause was da ich komme und alles gestalte.

Möchte das Hauptberuflich machen.

myotis  01.11.2021, 21:06
@Deckel92

Name: du hast nach unserer Meinung gefragt; mich würde der Slogan nicht ansprechen...

Job: dann erst recht Profis fragen/beauftragen

Deckel92
Fragesteller
@myotis

Ist ja okay. Deswegen frage ich. Wollte nur meine Sicht klar stellen.

myotis  01.11.2021, 22:25
@Deckel92

Alles gut, der Slogan muss ja v. a. für dich passen :)

Das ist kein "Firmenname" sondern ein Slogan.

"rund ums Haus, ICH mach was draus".

Für eine Hausmeistertätigkeit schon mal nicht so schlecht.

Wenn du es nebenberuflich machen möchtest, dann sollte dein Chef schon darüber informiert werden. Allerdings frage ich mich, wenn ich dich als Hausverwaltung anrufe, hier und da muss schnell etwas gemacht werden, wann stehst du bei mir (dem Objekt) dafür auf der Matte ?

Manche Reparaturen müssen sofort, in sehr kurzer Zeit, erledigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Deckel92
Fragesteller

Gute Frage. Hast du da.

So schnell ich kann aber denke jetzt nicht nur an Notfälle. Jetzt angenommen ich kann nicht oder es dauert zu lange vielleicht sollter ich dafür eine Art Buchaltung haben aus einer Person welche in den Fällen ein Preiswerten Subunternehmer anfordert.

bubukiel  04.11.2021, 12:16
@Deckel92

" sollter ich dafür eine Art Buchaltung haben aus einer Person welche in den Fällen ein Preiswerten Subunternehmer anfordert. "

Du hast echt keine Ahnung vom Geschäft.

Deckel92
Fragesteller
@bubukiel

Du weißt doch wie ich meine jemand der im Büro von mir beauftragt wird einen Facharbeiter zu beauftragen preiswert. Natürlich nicht von Beginn an muss ja erst alles möglich gemacht werden.

bubukiel  04.11.2021, 18:40
@Deckel92

Diesen "Facharbeiter" wirst du gar nicht bezahlen können. Eine feste Angestellte auch nicht. Gut das deine Freundin ihren Job nicht aufgibt.

Ich habe nun mal ein paar Fragen und Kommentare von dir gelesen.

Du bist wirklich ein Traumtänzer der nur grosse Rosinen im Sack hat. Mehr auch nicht.

Kein Schulanschluss, keine Ausbildung, 10 Jahre als Hilfsarbeiter tätig. Partnerschaftlich oberflächlich und geschäftlich wird aus dir auch nicht viel werden.

Außerdem sehr von sich überzeugt, sowie sich selbst stark überschätzend.

Wie willst du eigentlich die nächsten 40 Jahre bis zur Rente klar kommen ? Wenn du dich jetzt nicht schnellstens änderst, wirst du im Alter nur von einer Grundsicherung leben müssen.

Deckel92
Fragesteller

Ich habe vor mich mit Riester abzusichern. Die Antwort meine ich gerade beantwortet zu haben.

bubukiel  04.11.2021, 18:42
@Deckel92

Riester ist bei weitem keine gute Absicherung fürs Alter. Außerdem ein sehr teurer Vertrag der nicht wirklich was bringt.

Deckel92
Fragesteller
@bubukiel

Ich war aber im Kundengespräch und man hat mir gesagt das die Vorurteile nicht stimmen.

wie dein Chef? kann sein, dass du diesen um Genehmigung fragen must.

und wie willst das anstellen? so neben deiner Arbeit?

Deckel92
Fragesteller

Wenn es läuft höre ich auf nur vorerst noch.

Aber der rollt mir eh Steine in Weg alles unfair hier. Alles muss genehmigt sein.

myotis  01.11.2021, 20:01
@Deckel92

Du hast einen Arbeitsvertrag - wenn's dir nicht passt kannste ja kündigen...

Deckel92
Fragesteller
@BLAEKK

Das ich alles genehmigen.muss und somit nicht hoch komme.

BLAEKK  01.11.2021, 20:23
@Deckel92

Nein. Das ist überhaupt nicht unfair. Unfair wäre es, wenn Du Dich bezahlen lässt, aber die geschuldete Leistung nicht erbringst, weil Du von der nebentatigkeit so müde bist.

Deckel92
Fragesteller
@BLAEKK

Das ist doch nicht wahr. Habe einen Kollegen welcher durch das Rauchen nichts leisten kann mehr das ist ein Grund. Warum bitte sollte ich nicht mehr ordentlich arbeiten. Bin fit und gelenkig bekomme das hin.

RefaUlm  02.11.2021, 03:53
@Deckel92

Bekommst du nicht, du bist ja schon von deiner normalen Arbeit fertig, wie willst du dann noch nebenbei was machen über Stunden? Des weiteren hat der Kettenrauchende Kollege doch den Stabler Schein und darf auch mit den anderen Fahrzeugen fahren, du hingegen nicht, daher ist er weitaus wertvoller als du, denn irgend nen Typ der anpacken kann findet man immer, einen der sämtliche Scheine hat um mit den Fahrzeugen umgehen zu können jedoch nicht

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ey hör dich mal selbst. Ein Stapler Schein stellst du als was besonderes hin den bekommt jeder Klaus.

Ich habe ihn nicht weil ich dafür nicht zahle. Die Prüfung ist geschenkt.

RefaUlm  02.11.2021, 04:18
@Deckel92

... Und trotzdem hast du es geschafft damit einen Unfall zu bauen wenn es doch Ach so einfach ist und eine Prüfung unnötig wäre.

Würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen wie unfähig man dann ist, wenn man nicht mal so etwas einfaches ohne Probleme hinbekommt 🤔

Du hast auch einfach nicht das Geld dafür. Wobei man es eigentlich sogar von seiner Arbeit bezahlt bekommt, wenn man sich gut anstellt 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Haben Leute mit Führerschein noch nie einen Unfall gehabt? Ich bin langsam mit Argumentation am Ende. Fällt bald nichts mehr ein das muss was heißen.

Unfall ich bin wo gegen gekommen du treibst das unnötig hoch und höher.

Ich habe es finanziell schwer trotz Arbeit einfach lächerlich hierzulande.

RefaUlm  02.11.2021, 05:10
@Deckel92

Wenn du wogegen fährst baust du einen Unfall und es entsteht ein Sach- und/oder Personenschaden. Da gibt es keine Diskussion 🤷‍♂️

Ohne Führerschein ist die Zahl der Unfälle um ein vielfaches höher, des weiteren würde es viel mehr verletzte und Tote geben, wenn es keine Führerschein Pflicht geben würde, das ist ein Fakt! Klar baut man auch mal mit Führerschein einen Unfall, das liegt in den meisten Fällen aber an überhöhter bzw nicht angepasster Geschwindigkeit.

Schau dir mal Verkehrsvideos aus Russland an, da siehst du was passiert wenn Leute fahren die keinen Führerschein haben bzw Diesen nicht gemacht sondern gekauft haben 😂👍