Mein Mann verleiht oder besser gesagt verschenkt Geld ich bin sauer

7 Antworten

Ich vermute dass Dein Mann ein zu weiches Herz hat. Er versteht sicherlich Deine Argumentation, kann sich aber in solchen Situationen nicht vernünftig wehren. Hier hilft es vielleicht wenn ihr zwei ein Abkommen schafft. Bis zur Summe X darf er "frei verschenken/verleihen" und bei allem was darüber hinaus geht, muss er den Fragesteller an Dich verweisen.

Hier hast du schon Recht mit Deiner Schilderung

Mach ihn doch darauf Aufmerksam dass du ein Mitspracherecht hast und kümmer dich mal bisschen mehr um Ein und Ausgaben - festgehalten in einem Kassen -Buch

frage ruhig nervig weiter wenn ein Betrag fehlt....und nimm die Haushaltskasse mal voll in Deine Hand

alles ausgeliehen Geld ,sagst du, wird jetzt aufgeschrieben und immer wieder kontrolliert bis es wieder zuhause ist.

Bist du dir sicher, dass er das Geld verschenkt oder verborgt, hast du schon mal daran gedacht, dass er vielleicht das Geld "braucht" und das nur eine Ausrede ist

kleinerengel123
Fragesteller

Nein er hat in meiner anwesenheit das Geld seinem Cousin überwiesen und Darauf hin habe ich ihm gesagt da ist irgendwas faul soviel Geld in wenigen Tagen Auszugeben, sein Cousin hat wieder rumgeheult das wieder Geld braucht und dann hat mein Mann ihn gefragt was er mit dem Geld gemacht hat was er ihn gegeben hat, er hat dann zu geben das er spielsüchtig ist und Problem hat!!! Mein Mann hatte sich vorgenommen ihn kein Geld mehr zugeben, aber er hat's wieder getan weil sein Cousin wieder rumgeheult hat!!! Und ich Kriege dann die Krise und streite mich mit meinem Mann

dahlien100  21.02.2014, 10:46
@kleinerengel123

Das kann man aber nur mit einem ernsten Gespräch aus der Welt schaffen, ist aber doch etwas komisch die ganze Sache

ja, ich kann dich absolut verstehen. ist schon schwierig. ich wuerde mich mal mit ihm hinsetzen und versuchen in ruhe mit ihm zu reden...leihen und so ist ja kein problem aber geben obwohl er es nicht zurueckbekommt dazu noch so eine hohe summe und an menschen die spielen...versuch einfach ihm klar zu machen wo dein problem liegt

Ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen . Ich würde ihn wirklich klar machen das er so etwas lassen sollte ,denn dieses Geld wird wahrscheinlich nicht wieder zurückkommen. Spreche einfach nochmal mit ihm .