Mein Mann trifft wichtige entscheidung alleine

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen und muss einiges aus eigener Erfahrung beisteuern. Du bist an einem Punkt angelangt wo der Eindruck entsteht es geht nicht mehr weiter. Es gibt zwei Möglichkeiten dieses Problem zu ändern, zum einen, Dein Mann gibt der Familie zuliebe seinen Job auf, dies erzeugt aber ein neues Problem, denn mit 36 eine neue Arbeit zu finden wird schwierig, oder, was ich nicht hoffe, er möchte von allem in Ruhe gelassen werden. also eine Art Flucht. Bei vielen Familien in meinem Umfeld gibt es die gleichen Probleme, nur die Frauen hatten sich derartig Verselbstständigt, gerade durch ihre Belastungen die der Alltag forderte, dass die Männer eigentlich gar nicht mehr gebraucht wurden. Von einem erfuhr ich dass seine Frau auch einen Betonmischer bedienen kann. Er kam sich überflüssig vor. Heute bin ich Rentner, ich weiß wie eine Fernfahrerbeziehung aussieht und ich warne heute jeden Jugendlichen sich auf diesen Job einzulassen. Die Zeiten der Romantik sind vorbei oder hat es in Wahrheit nie gegeben. Du musst mit Deinem Mann eine Aussprache anstreben und eine Lösung finden, ansonsten geht Ihr daran kaputt.

abudhabi
Fragesteller

Danke,für die nette antwort.Ja,wir sind an einem Punkt,an dem es nicht weiter zu gehen scheint.Nur scheint ihm das gar nicht bewußt zu sein,wie kann er denn so ein Leben gerne führen,ohne seine Familie?Auch an die konsequenzen,die entstehen könnten,scheint er nicht zu denken.Er wirkt immer so gleich gültig,wenn es um diese thema geht und hält mir ständig vor,ich würde versuchen ,ihn zu erpressen,aber wir sind doch verheiratet,und da sollte man zusammen entscheiden-das ist jedenfalls meine meinung.

Dein Mann ist Fernfahrer.

Hat er seine eigene Firma?

Weil, wenn nicht, dann trifft er die Entscheidung gar nicht. Die bekommt er mitgeteilt.

Ich bin mir da nicht so sicher, ob Du weißt, wie sowas läuft.

Selbstverständlich wird er "gefragt". Sagt er nein, ist er wohl der erste, der in nächster Zeit einen neuen Job sucht.

Also ist die Frage eine reine Floskel, auf die könnte man auch verzichten. Seine Firma sagt, et tut oder ist draußen.

Nun, wie er auf diese rethorische Frage dann antwortet, da hat er keine Zeit, sich zu besprechen. Es wird dann erwartet, dass er antwortet, sogleich.

Und so ist das in einer Ehe, wenn eine Entscheidung zu treffen ist und jder jeweils andere nicht greifbar vor Ort ist, trägt der andere die Entscheidung mit, die von nur einem/r getroffen wurde.

Er hatte die Wahl zwischen nein und demnächst arbeitslos oder ja und geldverdienend. Nun, er hat sich wohl gegen die Arbeitslosigkeit entschieden. Was soll daran schlimm sein?

Wie steht der da, wenn der jedes mal bei sowas, sagt:" Och, da muss ich erst meine Frau fragen.......??"

Denk mal andersrum, dem blieb vermutlich genau so viel Wahl wie Dir, nur Du nimmst es ihm übel, dass er so "entschieden" hat.

abudhabi
Fragesteller

nein,er ist nicht selbstständig.Aber sein Chef hat ihn nur gefragt,wie unternehmungslustig er ist-und er hat gleich hier geschrien...ich geh davon aus,wenn er nein gesagt hätte,dann hätte sein chef die touren nach russland abgesagt.und außerdem verstehe ich deine ansicht nicht,weiso darf er sowas,was unser aller leben beeinflusst,allein entscheiden?was muß man als frau denn noch alles hin nehmen?

Seine Karriere ist immernoch seine Sache. Und dabei solltest du ihm nicht im Weg stehen.

abudhabi
Fragesteller

ach,so sehen männer das also? Was bitte schön,ist denn z.b. nur die sache von frauen?

Als Fernfahrer kann er sich immer schön rausreden. Einmal Fernfahrer, immer Fernfahrer. Je weiter sie angeblich fahren, desto leichter fallen die Ausreden. Sorry, das erinnert mich ganz stark an eine eigene Situation.

abudhabi
Fragesteller

und kommen dann mit sprüchen wie:ich bin auch die ganze woche alleine!!! Hallo? er will doch diesen job machen

Sag ihm das, nicht uns.

abudhabi
Fragesteller

haha,ich hab mir den mund fusselig geredet-eig.hatte ich gehofft,ratschläge zu kriegen und keine dummen bemerkungen

jimmini  02.11.2011, 21:28
@abudhabi

Ist das im allgemeinen Deine Tonart? Dann ändere sie. Mir wurscht, aber Deinem Mann sicher nicht.