Mein Mann träumt von meiner Schwester?

11 Antworten

Er kann ja für die Träume nichts. Nur weil er davon träumt heißt es nicht das er was von ihr will. Ich hatte auch schon so Träume wo ich aber für kein Geld der Welt was mit dieser Person hätte anfangeb wollen und mich der Traum echt gestört hat ein wenig. Er war doch ehrlich zu dir und das dürfte dir zeigen das es stimmt was er sagt. Wieso zweifelst du also daran? Ihn ständig darauf anzusprechen macht es nicht besser. Er soll sich für ein Traum rechtfertigen? Dein ernst? Seh das alles mal gelassener

Dein Mann hätte wirklich eins hinter die Löffel verdient.

Eine Schwangere ist hormonell und emotional ziemlich von der Rolle. Und einer Frau in so einer Situation vollkommen überflüssige Geständnisse zu machen - was für ein Honk. Dieser Traum hat keinerlei Relevanz für eure Beziehung, aber leider bekommt er jetzt eine Bedeutung, weil er es ausgesprochen hat.

Solltet ihr/er der modernen Ansicht sein, man müsse alles besprechen und zerreden - nein - das muss man nicht. Ich möchte nicht wissen, ob mein Mann in seinen Träumen den Sprung vom Kronleuchter mit Nachbarin zelebriert oder beim Onanieren von seiner Mutter träumt. Träume und Gedanken sind frei und nicht zu tadeln. Was ich allerdings wissen wollen würde, wenn so ein Traum in die Wirklichkeit schwappt und sich tatsächlich etwas ereignet hat, life und in Farbe. Und zwar sofort und nicht erst ein halbes Jahr später.

So, nun hat dieser Held aber diesen Stachel in dein Fleisch gepflanzt und nun will er plötzlich nicht mehr drüber reden. Er hat wohl gemerkt, was er angerichtet hat und weiss nicht, wie er diesen Stachel wieder raus kriegt. Jetzt wäre reden wichtig und das einzige erfolgversprechende Mittel, dein Ängste zu beruhigen. Das geht natürlich nicht in einer halben Stunde. Das muss immer und immer wieder glaubhaft versichert werden, dass er von deiner Schwester im Real life nichts will, wirklich nichts will. Ich hoffe, er stellt sich dieser Aufgabe.

Um nun auch noch eine Lanze für deinen Mann zu brechen, auch Männer sind bei der Schwangerschaft im Ausnahmezustand, noch dazu beim ersten Kind. Auch für ihn ändert sich das Leben ganz grundsätzlich. Es wird nie wieder sein, wie zuvor. Er wird Vater und das ist man für den Rest seines Lebens. Es wird sicher wunderbar sein, aber es ist erst mal auch ein Grund für Ängste. Und auch seine Frau, bisher Gespielin aufregender Nächte, verwandelt sich in ein Tönnchen (was viele Männer sehr erregend finden) und später in ein Muttertier. Da kann man schon verstehen, dass dem armen Kerl ein wenig bange wird. Und nun erträumt er sich ein weibliches Wesen, ein Schmalreh, als Gefährtin seiner Träume. Und damit der "Betrug" nicht ganz so schlimm ist, träumt er von der Schwester seiner Frau, da bleibt es doch wenigstens in der Familie. Du siehtst, er ist sogar in seinen Träumen noch sehr rücksichtsvoll.

Ich wünsche euch beiden weiterhin eine komplikationslose Schwangerschaft und eine leichte Geburt und das zauberhafteste Baby.  Und wenn du es vermagst, küss deinen Schatz und sag ihm, dass er träumen kann, was immer sein Unbewusstes ihm eingibt, dass er es aber bitte in Zukunft für sich behalten soll.

Für seine Träume kann man nun wirklich nichts. Wer eifersüchtig auf Träume ist, der hat wesentlich größere Beziehungsprobleme.

Als wenn du noch nie einen Traum gehabt hättest, in dem du von irgendeinem heißem Typen vernascht wurdest. Hat jeder. In seinem Fall ist es halt mal deine Schwester. Naja und? Das er "abblockt" ist völlig verständlich. Du reagierst vollkommen über - ich würde auch nicht mit dir über meine Sexträume sprechen wollen.

Träume kann man nicht wirklich beeinflussen und dein Mann ist dir doch sicherlich treu. Diese Träume haben ganz sicher nichts mit deiner Person zu tun und du bist ihm bestimmt viel wert. Vielleicht überfordert ihn auch deine Schwangerschaft etwas, trotzdem sehe ich da keine Verbindung zu deiner Schwester.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Dein Partner ist ein unsensibler Idiot.

Und wer hier schreibt, dass Träume einfach so kommen - nee, die kommen nicht einfach nur so. Träume sind sehr oft unverarbeitete Probleme. Es werden Dinge mit in den Schlaf genommen, für die sich keine Lösung findet. Und wer öfter dasselbe träumt, ist so ein Mensch.

Dein Partner sollte sich mal Gedanken darum machen, warum deine Schwester so präsent in seinen Träumen ist. Von ungefähr kommt es jedenfalls nicht. Und er sollte weder dir noch sich etwas vormachen. Dieses "ich würde dich nie betrügen" ist nur der nötige Standardsatz, um die aufgewühlten Gemüter zu beruhigen.