Mein Mann schwärmt für andere-wie damit umgehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja...so wie Du Deinen Mann gerade beschrieben hast, das kann ich voll nachvollziehen, dass Du nun einen Knoten im Magen hast.

Seine Antwort auf dem Heimweg war ja wirklich charmant...;-)

Habt Ihr es sonst gut miteinander? wenn es wirklich so ist, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Frage auch nicht weiter, bohre nicht nach. Das hat sich jetzt erledigt. Sie gefällt ihm, mehr nicht.

Dein Bauchgrummeln konnte ich Dir hiermit nicht vertreiben, das ist mir klar.

Wenn Dein Mann Dir sonst keinen Kummer bereitet, dann ist alles gut. Beobachte das ganze mal und wenn Dir noch etwas auffällt, scheue Dich nicht, mit ihm zu sprechen.

Caruso1992
Fragesteller

Bei uns ist seit einiger Zeit leider ein wenig der Wurm drin. Wir haben irgendwie beide damit aufgehört, umeinander zu "werben". Ich habe das Gefühl, er ist mich eben gewöhnt, er kennt mich in und auswendig, da ist nichts aufregendes, spannendes mehr, kein Nervenkitzel. Und ich glaube das fehlt ihm.

Ich hingegen liebe gerade dieses Gefühl, dieses Innige, Vertraute.

heidemarie510  24.07.2016, 13:05
@Caruso1992

Ja, dieses Gefühl gibt es..ich sehe auch so richtig, wie der Grillabend für Dich lief...ich selber habe früher auch so was erlebt. Ich dachte, jetzt stehst Du auf und gehst einfach...unsere Ehe hielt nicht, das war klar. Wir haben es versäumt, klar und zielführend miteinander zu reden. Dieses aneinander gewohnt sein, den anderen sicher "zu haben", vielleicht zu viel Routine und Alltag, der alles prickelnde auffrisst, das muss angesprochen werden. Und man darf KEINE Angst vor den Antworten haben. Ist wohl bei Dir so? Ich habe so vieles runtergeschluckt..und das ist nicht gut liebe Caruso. Ihr seid noch jung, es lohnt sich! :-)

Ich finde sein Verhalten absolut normal, wenn auch nicht fair oder anständig dir gegenüber. Aber ich bin davon überzeugt, dass du für ihn das Wichtigste in seinem Leben bist und er dich von ganzem Herzen liebt. Vergiß die Sache wieder und gönn ihm seine Begeisterung.

Denke nicht zu viel darüber nach. Dir kann auf der nächsten Party dasselbe passieren, indem du einen sehr attraktiven Mann triffst. Soetwas ist normal und kann vorkommen. Das hat mit eurer Ehe in diesem Stadium nichts zu tun.

@ Caruso1992

Solange er nur schaut, ist nichts einzuwenden, nur wenn er das so auffällig macht, wenn du als seine Frau dabei ist, ist das für dich nicht gerade toll.

Warum drehst du denn den Spieß nicht mal um und sagst ihm dass du den  oder den Mann toll findest, wenn ihr wieder mal eingeladen seid? Das wird ihm sicher nicht gefallen.

Ich würde aber dem jetzt nicht so große Bedeutung schenken. Wenn eure Beziehung intakt ist, dann wird es nur bei gucken und unterhalten bleiben.

Dann unterhältst du dich auch mit den anderen Gästen. Wenn man sich vertraut, dann weis man, wie weit der andere geht.

Ich (28) wäre nie so unverschäm t zu meiner Freundin/Ehefrau. Wenn dort eine hübsche Frau anwesend war und man da gerne mal hinschaut, dürfte denke ich auch Frauen einleuchtend sein... aber wenn das so offensiv war und seine Art und Weise auf deine Frage zu reagieren, finde ich nicht ok... solange bei euch alles so ist "wie immer", ist es ja gut... aber wenn er irgendwann (bald) mal darin nachlassen sollte, um dich zu werben, wäre die Sache für mich klar ^^