Mein Mann schreibt mit ner anderen Frau?

9 Antworten

Na ja, ich vermute mal, so etwas löscht sich nicht von selbst und auch verschwindet eine "Freundschaft" nicht von selbst auf FB...er wird wissen wollen, warum das passiert ist.

Ihr werdet heute also mal ein Gespräch führen...das sollte vor allem auch um den Alkoholkonsum gehen und darum, wie ihr euch die Beziehung weiter vorstellt...ohne Vertrauen wird das nämlich nichts!

Und bei allem, was er dir verspricht...solltest du daran denken, dass er sich vor 3 Wochen fast geschlagen hätte...ihr solltet wirklich eine Paartherapie angehen. Lernen, wie man miteinander umgeht!

Hotalan
Fragesteller

Ich hab ihm schon angeboten zusammen zu einer Therapie gehen.Aber er will es nicht.Sagt dass er nicht psychopath ist...

So wie du schreibst ist eure Beziehung voller Eifersucht, die mit Eifer sucht.,ausserdem wundert mich, dass du bei einen Mann fest hältst, der ganze Nächte durch "feiert" um es mal anders zu sagen, sein geschreibe kann harmlos sein, aber ich glaube eher, dass er aus testet ob sich irgendwas zu seinen Vorteil ergibt. Dann kannst du drauf warten. Mit Eifersucht treibst du ihn erst recht aus den Haus, das ist der falsche Weg.

Hotalan
Fragesteller

und jetzt was soll ich machen wegen dem facebook.Die Frau lebt in Italien.Ich denke die beiden treffen sich nicht so einfach

Herrje warum hast du was falsches gemacht und seit wann ist es ein Weltuntergang den Handy seines Partners zu checken. Oh ist ja so ein Vertrauensbruch oh Gott. So viele Frauen und Männer haben das nicht gemacht und zu spät rausgefunden dass der Mann/Frau eine Affäre hat. Will nicht sagen das es bei dir der Fall ist, noch nicht. Aber würde ihn im Auge behalten und noch nichts sagen.

Du solltest mit deinem Mann mal offen über eure Beziehung reden.

Scheinbar ist es ein Problem für dich, wenn er so lange alleine weg ist. Das müsst ihr unter euch klären, du musst dann aber auch offen sagen, dass du das nicht gut findest und die dann Sorgen machst.

Ebenso, wenn du nicht willst, dass er mit anderen Frauen schreibt. Mich würde das nicht stören, da ich meinem Partner vettraue, aber jeder empfindet ja anders. Im Gegenteil, ich wusste bei meinem Ex Freund sogar, dass er mit einigen anderen Frauen geschrieben hat, ebenso habe ich mit anderen Männern geschrieben. Wir hätten uns aber nie betrogen mit denen, das waren einfach nur Freunde/Bekannte.

Zudem solltest du ehrlich zugeben, dass du seine Nachrichten gelesen hattest als er nicht kam und du dann im Affekt foe freubdschaft auf Facebook beendet hast.

Wie gesagt, ihr solltet mal ganz dringend offen über eure Beziehung reden.

Hotalan
Fragesteller

Er wird ausflippen wenn ich sagen würde, dass ich die Freundschaft gelöscht habe.Außerdem er wird wahrscheinlich die Anfrage wieder senden.Ich möchte gar nicht, dass er mit ihr auf Facebook Freunde sind und immer wieder Kontakt aufnehmen.Wir bleiben nur heute zusammen.Ab morgen fahren wir für 4 Tage beide nach anderen Ländern für kurze Urlaub.Er mit seiner Freunden, ich mit meiner.Soll ich darüber lieber danach sprechen, wenn wir zurückkommen? Was kannst du mir empfehlen?

testwiegehtdas  26.01.2020, 13:51
@Hotalan

Wenn du mit deinem Partner nicht reden kannst ohne das er ausrastet, dann würde ich mich trennen.

Ok, ich wäre auch sauer wenn jemand einfach meine Kontakte beendet, aber das kann man auch ordentlich besprechen. Dann reagiere ich mich kurz ab und dann geht das Gespräch weiter. Wenn jemand (regelmäßig) ausrastet wäre mir das zu blöd, so lasse ich mich nicht behandeln.

Wann du es ansprichst musst du wissen, ich hätte es direkt getan.

Mir ist Vertrauen und Offenheit in der Beziehung wichtiger als ein Urlaub, aber daran scheint es bei euch ja allgemein zu fehlen.

Das heißt nur, das Rollenbilder sich verändern können. Wenn das eine Leben stirbt, kommt ein anderes.

In dem Sinne wird der Scherzt immer ein Anfang sein, in sich selbst zu wachsen.