Plötzlich krankhaft eifersüchtig?

8 Antworten

Ich kann es nachvollziehen, sind bestimmt die Verlustängste, weil man seinen Schatz natürlich nicht verlieren will.. ich wäre bei so etwas auch eifersüchtig. Rede doch mal mit ihm darüber.

Woher kommt Eifersucht ? Durch fehlendes Vertrauen in die Beziehung und den Partner und natürlich auch von der Angst seine bessere Hälfte zu verlieren, durch jemanden der schöner klüger und witziger einfach toller als man selber ist.

Du musst dir selber klar machen, dass er sich schon für dich entschieden hat und dich will und auch noch in Zukunft dich wollen wird. ES hilft dir eher, wenn er es dir sagt, anstatt wir.

LG REBBY

Da hilft eines: Reden!

So klären sich Missverständnisse schon bevor sie entstehen. Du weißt selbst das deine Eifersucht unbegründet ist.

Lg

HelpfulMasked

Also es war bei mir so ähnlich. Mein Freund und ich sind ein Jahr zusammen. Er fährt nächste Woche nach Wien und das eine Woche.. Dann hat er auch noch einen Nebenjob / eine Aushilfe bei rewe angefangen und da laufen bestimmt auch mal hübsche Weiber umher..
Nur das war am Anfang , jetzt mache ich mir keine Gedanken mehr , weil man sieht ja auch immer wieder Männer in Der Schule / in der Stadt , einfach überall.

Rede einfach mal mit ihm :)

Hey,

Du hast doch gestern schon einige gute Ratschläge bekommen, wie du mit der neuen Situation lernen könntest umzugehen.

Das Du eifersüchtig bist, obwoh du es nie warst, ist ja auch "normal". Du hast Verlustängste (nichts anderes ist Eifersucht), weil sich eure Situation ändern wird.

Du musst also lernen, deine Angst zu akzeptieren, ohne ihr zu viel Raum zu geben.

Rede mit deinem Freund darüber ohne ihm Vorwürfe oder Druck zu machen, sprich einfach deine Ängste an. Lerne Entspannungstechniken wie Yoga oder autogenes Training. Such dir eine Beschäftigung, mach dein eigenes Leben wieder mehr zum Mittelpunkt - lerne auch ohne ihn glücklich sein zu können (nicht zu müssen).