Mein Mann schenkt seiner Schwester ein IPhone 12?

7 Antworten

Schwierig.

Ob was anderes für sie sinnvoller sein könnte, bzw. worüber sie sich langfristig am meisten freuen würde, lass ich mal außen vor.

Aber: Wenn die Eltern das nicht gutheißen, find ich, dass dein Bruder da evtl. eine Grenze überschreitet, wenn er das seiner Schwester schenkt. Er sollte auch im Interesse einer guten Beziehung zu ihnen da Respekt vor deren Erziehung zeigen.

So niedlich es auch ist, dass der Bruder ihr eine Freude machen möchte. Und vielleicht ist es nach so einer harten Zeit auch wirklich hilfreich. Aber an Stelle deines Bruders würde ich nicht total konträr gegen die Eltern steuern.

Wenn sie speziell das 12er wünscht finde ich das schon fast so unverschämt das ich es aus diesem Grund nicht täte!

Weiss ja nicht was sie bisher für ein Handy hat - aber ich würde definitiv ein älteres Model nehmen

Und vor allem nur wenn die Eltern einverstanden sind !

Abc9934599
Fragesteller

Sie hat diesen Wunsch nicht speziell zu jemandem geäußert sondern ganz neutral in die Runde geworfen. Eigentlich hat sie schon ein großes iPhone. Modell weiß ich nicht. Aber jedenfalls nicht alt.

Repwf  02.07.2021, 01:09
@Abc9934599

Ah, okay - das ist was anderes!!!

Dann würde ich es von euren Finanzen und auch ihrem sonstigen verhakten abhängig machen ob sie eine solch große Belohnung „verdient“ hat

Ich zweifel stark an der geistigen sowie kognitiven Reife,wenn ich hier so einiges lese.

Sie ist 16. Mit 16 hat man durchaus Bedürfnisse,Verlangen usw und eine kognitive Reife gegeben -Es sei denn man hat eine Behinderung.

Ein Handy ist in der aktuellen Gesellschaft sehr essentiell - das kann man nicht mehr "hinterfragen" - und spielt eine große Rolle.

Iphone12 bzw ein Handy, was man mehrere Jahre haben wird: Was spricht dagegen?

Anders wäre jedes Jahr n neues Handy.

Natürlich ist es Schwachsinn sich immer das neuste Handy zu kaufen oder schenken zu lassen. Aber 16 jährige sehen das nicht so.

Und soweit in die Zukunft können sie auch nicht schauen.

Aber das was dein Mann macht, kann ich schon nachvollziehen. Das ist eben geschwisterliebe und ich würde genau so handeln.

Naja, ich finde das schon übertrieben, aber mittlerweile haben selbst 7 jährige ein teures Iphone einige natürlich auch das Beste. Also mit 16, schwere Zeit durch gemacht, einmal sich mal was gönnen. Geht schon klar