Mein Mann hate eine Affäre mit unsere Nachbarin und Freundin(lach), wie kann ich weiter leben?

4 Antworten

Hallo! Ich finde, dass der Ehemann der Nachbarin auch Bescheid wissen muss. Sie hat euer Glück zerstört und verdient es nicht, dass sie ungeschoren davon kommt! Ihre Drohungen von wegen Selbstmord oder das ihr Mann ihr etwas antut, ist mit Sicherheit nur eine Schutzbehauptung! Wenn du deinem Mann verzeihen kannst, bleibt zusammen und fangt woanders neu an. Die Kinder werden den Ortswechsel leichter verkraften, als du glaubst. Alles Gute! Wünsche dir viel Kraft!

nvl747784
Beitragsersteller

Vielen Dank, das Problem ist, ich kann es mir vorstellen das ihr Mann es tatsächlich tun könnte. Der fragt sich mit sicherheit warum wir den Kontakt von heute auf morgen unterbrochen haben, und bestimmt kommt er zu uns um zu reden, und ich muß für die lügen, ich drehe durch. Ihre Kinder kommen weiterhin ständig zu uns, und ich verstehe das die nichts können, aber ich zittere wenn ich die sehe, oder wenmwine Kinder bei den auf dem Grundstück spielen, ich erlaube nicht mehr drinne zu spielen.uns wenn die Schule anfängt die meine Tochter und ihre sicn in eine klasse und auch noch beste Freundinen sind. Wenn ich sie beim einkaufen sehe oder sonnst irgendwo, ich glaube ich werde brechen müssen. So ein Umzug geht natürlich auch nicht so schnell, es vergehen wochen, mindestens. Was meint ihr, sollen wir es seinen Eltern erzählen? Für die wird es sehr schlimm sein. Von meinem Mann der Bruder wurde in der fast gleichen Situatin von seiner Frau verlasse, hatten eine Tochter. Aber ich denke die müssen wissen wo wir gerade stehen, die fragen sich dann auch, warum wir so schnell unser schönes Haus verkaufen, und unsere echt tolle Umgebung verlassen. was denkt ihr?

das tut mir sehr leid für dich. ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung, dass dies niemals mehr aus deinem Kopf gehen wird, auch wenn du ihm verzeihst. es wird nie mehr so sein, wie es zuvor war. du wirst dich immer fragen, ob du nicht schon wieder hintergangen wirst.

und bei ihm: der erste Seitensprung ist so, wie das erste mal klauen. es muss erst eine Hürde überwunden werden, um es zu tun. ist diese Hürde jedoch 1 x überwunden, dann wird es immer wieder passieren.

besch... Situation auch wegen der Kinder - ich wünsche dir ganz viel Kraft

.... und ich würde die Kuh mit ihrem Mann einladen und dann ganz offen reinen Tisch machen !

das leben ist nicht fair. und liebe läßt sich nichts vorschreiben

ganz wichtig für dich, du mußt deinem mann verzeihen und vergeben damit du den schmerz von deinem herz lösen kannst und später einmal darüber lachen kannst.

dein mann ist im grunde geil wie alle männer es sind wenn das weib lockt. die nachbarin ist eifersüchtig und möchte das auch haben was du hast.

das beste ist du bist ruhig und gelassen und zeigst so deinem mann dass er sich austoben kann und du trotz allem zu ihm stehst darin liegt für mich die hoffnung dass er dich sehr viel mehr lieben kann weil du ihm damit zeigst dass du ihm vertraust. so als sei er eines deiner kinder du läßt ihn spielen, mit dem hinweis dass es nur ein spiel ist und er anschließend wieder nach hause kommt. er ist überfordert und du bist der ruhende pol in eurer beziehung und das wird immer so sein, männer sind unruhig.

wenn die nachbarin merkt dass sie nicht punkten kann wird sie nervös werden und sie wird dinge tun die dein mann nicht gut findet und sie wird sich selbst häßlich darstellen, dein mann lernt dann eine neue seite an ihr kennen die er nicht sehen möchte, es wird ihn abstoßen

wegziehen mußt du sicher nicht, nur überzeugt solltest du sein

am besten wird sein, du holst dir noch hilfe von therapeuten um geduldiger zu werden damit sie dich nicht aus der ruhe bringt

ich wünsch dir viel glück

nvl747784
Beitragsersteller

Hallo, ich danke euch allen, es ist echt sehr hilfreich so was zu lesen. Mein Mann hat schon verstanden wer sie ist, schon als er mit ihr schluß machen wollte, hat sie ihn unterdruck gesetzt ( selbstmord usw.), und das kann er gar nicht leiden. Was mich angeht, bin immer noch am boden zerstört, habe die ganzen Bilder noch in Kopf, hatte 2 Gespräche mit Familienterapheutin und Eheberaterin. Es gibt tage wo es mir egal ist und dann wieder Tage wo ich nur heule und ihn danach frage wo, wann und wie es war? Es ist nicht leicht. Der Mann von der Schl... weiss immer noch nichts, aber ich sehe sie auch nicht mehr, nur ihre Kinder wenn die in die Schule gehen. Wir haben einen Makler beauftragt der sich um unser Haus kümmert, und nächste Woche kommen schon die ersten interessenten. Haben auch schon in der Stadt wohnungen angeguckt war aber leider noch nichts passendes dabei. Mein mann bewirbt sich jetzt Deutschlansweit und vielleicht werden wir ganz weit weg gehen. Ach ja, bin jetzt die ganze Zeit damit beschäftigt die gemeinsamen Fotos zu löschen, zu zerreissen, alles was mich mit ihr verbindet möchte ich aus unserem Haus entfernen. Danke noch mal, wenn es was neues gibt, melde mich wieder. bis dann.

Mach das ! Wissen deine Kinder was davon ? Hoffe es nicht ... Macht Sie jetzt selbstmord ? Oder hat Sie schon ? Ich würde den Kontakt abbrechen . Geht so weit weg das Sie nicht nachkommen kann .Ändert die Telefonnummer etc. Deine Kinder sollten von dem allen nichts mitbekommen . Das wäre unnötigen Stress.

Lg mimilife Viel Glück :D

nvl747784
Beitragsersteller

Nein, natürlich wissen meine Kinder nichts, es wäre schlimm, vielen Dank, ich hoffe ich schaffe es.