mein männliches kaninchen rammelt dauernt trotz kastration?

3 Antworten

Gibt Kaninchen die trotz Kastration noch den Drang haben. Da es aber noch "relativ frisch" ist, kann es sich auch noch legen.

Zur Sicherheit würde ich mal zum Tierarzt gehen und schauen lassen ob das alles auch geklappt hat. So ne Kastration kann auch mal schief gehen also nicht erfolgreich sein.

Ich hab auch Kaninchen. Ist schon ne Weile her mit der Kastration, soweit ich mich zurück erinnern kann, hatte er auch noch n Weilchen bestiegen, aber da waren die beiden auch neu zusammen.

Vielleicht flacht es auch ab wenn sie sich länger kennen.

asmodia34
Fragesteller

das hoffe ich auch das es sich von alleine beruhigt , da dariel schon sehr aufdringlich is , ja wäre vieleicht nicht mal schlecht mal nach schauen zu lassen . sie liegen ja auch öfter zusammen und putzen sich gegenseitig was ich auch gut finde . nur wenn ich öfter mal nach schaue oder soo könnte man meinen die rammeln 18 st ... vieleicht nicht ganz soo wild aber trozdem oft .ich kenne das von meinem damaligen bock nicht soo extrem und der hatte auch mehre partnerinen gehabt.

Es kann natürlich sein, dass der Tierarzt seine Arbeit nicht gescheit gemacht und einen Hoden nicht gefunden hat. Viele Tiere haben einen s.g. abgestiegenen Hoden, der sich in den Bauch zurückgezogen hat. Manche Tierärzte sind damit überfordert diese zu finden. Hab ich schon oft in Dokus gesehen, in denen dann die Könner die Schlamperei der Lappen korrigiert haben.

Aber generell sollten die Hormone nach 3 Monaten abgebaut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung, Eigenforschung und -studium.

Wie hältst du die 2 Racker denn? In einem Käfig? Sie brauchen Minimum 4qm Platz damit sie sich auch mal aus den Weg gehen können.

Du schreibst auch etwas unverständlich, du weisst das die Kaninchen auch rammeln um den Rang zu klären? Solange sie sich nicht blutig beißen ist alles gut.

Wie lange sind sie jetzt zusammen?

asmodia34
Fragesteller

dariel und aurora heißen die beiden , also beim zusammen lassen is viel fell geflogen und etwas blut is auch geflossen am ohr bei meiner auroa ...sie is eher ein ruhiges weibchen und dariel is eher ein aufgedrehter hasse der auch gerne versucht über den käffig gitter zu springen und er is 1,5 m hoch und haben ne breite von 2 meter und ne länge von knapp 4 meter ...
tut mir leid wenn ich etwas durscheinander schreibe .

asmodia34
Fragesteller

dariel und aurora heißen die beiden , also beim zusammen lassen is viel fell geflogen und etwas blut is auch geflossen am ohr bei meiner auroa ...sie is eher ein ruhiges weibchen und dariel is eher ein aufgedrehter hasse der auch gerne versucht über den käffig gitter zu springen und er is 1,5 m hoch und haben ne breite von 2 meter und ne länge von knapp 4 meter ...tut mir leid wenn ich etwas durscheinander schreibe .sie kennen sich seid knapp 3 monate davon wurden sie ja 8 wochen getrennt .und ich halte sie in einem freilauf gehege.