Mein Lehrer möchte, dass ich mich vor meiner Klasse verabschiede?

11 Antworten

Es ist deine Entscheidung. Aber wir leben in einer Gesellschaft und da geht es nicht immer nur darum, was man selber will. Deine Mitschüler und dein Lehrer haben zum Teil sicher eine gewisse Bindung zu dir aufgebaut und das erwachsene Verhalten wäre es, sich normal zu verabschieden.

Hi.

Nicht machen. Dem Lehrer klartextig sagen, dass Du Dich da nicht wohl gefühlt hast, also Dich keine Bindung dazu verpflichtet, Dich zu verabschieden. Außerdem war das ne Zwangs- und keine Wahlgruppe, da ist das unnötig!

Da du anscheinend über 18 und somit nicht mehr Schulpflichtig bist, solltest du auch deine eigenen Entscheidungen treffen und dann dazu stehen.

Wenn du also nicht hin willst, gehst du nicht.

Sag, dass du daran kein Interesse hast und es nicht möchtest, er kann dich ja nicht zwingen..

du bist zu nichts verpflichtet. Sag deinem Lehrer, dass du es nicht willst und wenn er es nicht akzeptiert, ist es sein Problem. Du hast ja jetzt eh nichts mehr mit ihm zutun