Mein Lehrer hat eine Abneigung gegen mich (Hass, Lehrer, Schule)

2 Antworten

Für eine Deutsch-Abschlussprüfung zu lernen ist schwer. Grammatikregeln oder Rechtschreibung, Zeichensetzung usw. zu pauken macht kaum Sinn, weil unterm Strich eher der vorhandene Wortschatz, die Fähigkeit diesen umzusetzen & andere Dinge zählen wie z.B. korrekter Satzbau oder Ähnliches!

Die Abschlussprüfung findet in der Regel mit einem Aufsatz/Erörterung etc. statt --------> da kann man sich kaum qualifiziert im Stil einer Geschichts- oder Mathearbeit wo alle Themen bereits ziemlich klar sind drauf vorbereiten, weil man vorher nicht weiß was nachher drankommt!

Wenn du das Buch nicht magst, dass deine Lehrerin dir gab, und du das sagst, müsste sie eigentlich damit umgehen können. Die Geschmäcker sind verschieden! Wenn jmd. mich auf Musiker oder ein Essen anspricht das ich mag & mir zu verstehen gibt, dass er diese Zuneigung nicht teilt ---------> kein Thema, ich respektiere das! Gerade von einer Lehrerin sollte man erwarten, dass sie auch Geschmäcker und Ansichten respektiert.

Ich würde das Thema mit dem Direktor klären oder mit dem Klassenlehrer, ihm deine neutrale Sichtweise bzw. deine Beobachtungen schildern & dann abwarten.

...hmm... nach deiner "sehr guten" Schreibweise solltest Du dich besser auf die deutsch Prüfung vorbereiten. Zudem bereiten alle Lehrer die Schüler auf eine Prüfung vor. Also was hattet ihr die ganzen Jahre für Stoff in deutsch? Ich finde deine Lehrer bzw. die Andere übertreiben etwas. Es sei denn Du hättest diese Schülerin tatsächlich übertrieben mit diesem Thema genervt. Auf jeden Fall sind die Prüfungen für Nachschreiber eh anders. Also nimm dir das alles nicht so zu herzen. Die Lehrer stellen sich ja aber auch an...